Ein kleiner Ausflug in den Zoo

| Lesezeit: ~2 Minuten

Nach langer Zeit hat es mich Mitte des Monats endlich mal wieder ein einen Zoo verschlagen. Ich bin gerne in Zoos, je schöner diese eingerichtet sind, desto besser. Dieses Mal ging es in den Norden nach Hamburg, in den Zoo Hagenbeck.

Da ich dieses Jahr keinen großen Urlaub geplant habe und somit mir mehr als genug Urlaubstage zur Verfügung stehen, kann ich es mir erlauben, auch einfach in der Woche mal einen Zoo Besuch einzuschieben. So ging es morgens früh Richtung Hamburg und dann in den Zoo Hagenbeck. Neben dem schon recht großen Zoogelände gibt es hier auch noch das Tropen-Aquarium. Als Tagesausflug hat es sich durchaus gelohnt.

Zoo Hagenbeck 1

Zoo Hagenbeck 2

Zoo Hagenbeck 3

Zoo Hagenbeck 4

Zoo Hagenbeck 5

Zoo Hagenbeck 6

Zoo Hagenbeck 7

Leider darf man Fotos aus dem Zoo nicht einfach so veröffentlichen. Auf eine Anfrage per E-Mail reagieren sie aber sehr schnell und so konnte ich hier nun auch die Fotos mit freundlicher Genehmigung von Hagenbeck veröffentlichen.

Mehr Lesen

Magnetische Rundfilter sind geil

Ich mag den Effekt, den Filter beim Fotografieren erzeugen können. Was ich nur nicht mag, ist immer das Herumfummeln um die Filter vor das …… Weiterlesen

(Nasse) Makrospielereien 4

Das Tropenhaus lockt wieder