IT, IT, so nah war ich dir noch nie

| Lesezeit: ~2 Minuten

Draußen groß unterwegs sein steht ja aktuell immer noch unter einem schlechten Stern und eine Besserung ist nicht wirklich in Sicht. Somit wusste ich mich fotografisch mal wieder an Dingen vergreifen, die ich gerade zur Hand hatte. Mit dabei: Ein Schraubendreher.

Ich würde ja gerne sagen, für diese Aufnahmen ist keine Hardware zur schaden gekommen… Allerdings sind manche Bilder nicht möglich, ohne ein paar Opfer zu bringen. In diesem Fall danken wir zumindest einer Festplatte für ihre treuen Dienste, sowie ein paar Mainboards, die ihrer CPU beraubt wurden. Alle Fotos wurden mit einem manuellen Makro-Objektiv aufgenommen.

Raspberry Pi 3 RAM Chip
RAM Chip auf dem Raspberry Pi 3 Model B+
Arduino
Arduino
RFID
RFID für Arduino
HDD
Lesekopf und Scheiben einer 2,5 Zoll HDD
AMD Athlon
AMD Athlon 64 CPU
Intel Core2Duo
Intel Core2Duo CPU
Intel i5
Intel i5-750 CPU
Intel Pentium 4
Intel Pentium 4 CPU
Sun Sparc
Sun Ultra Sparc IIe CPU
Mehr Lesen

Magnetische Rundfilter sind geil

Ich mag den Effekt, den Filter beim Fotografieren erzeugen können. Was ich nur nicht mag, ist immer das Herumfummeln um die Filter vor das …… Weiterlesen

(Nasse) Makrospielereien 4

Das Tropenhaus lockt wieder