Quickread: Survival in Another World with My Mistress!

| Lesezeit: ~4 Minuten

Isekai Minecraft

Cover

Titel (JP): Goshujin-sama to Yuku Isekai Survival!
Autor: Ryuuto
Illustrator: Yappen
Genre: Action, Adventure, Comedy, Ecchi, Fantasy, Romance
Quelle: Original
Bände: ?
Premiere: 30. Mai 2019

Story:
Kousuke suddenly wakes up alone in a vast forest that clearly isn’t anywhere on Earth. Now he has to find some way to eat, drink, and survive! Luckily, Kousuke also has the power to craft using a special video game menu that allows him to harvest resources and build whatever he can imagine. However, every time he goes to sleep, he’s attacked by one of the many non-human races of this world, all of whom despise humankind. Enter Sylphy, the beautiful dark elf who lays claim to Kousuke and vows to protect him–after all, she’s taken him as her property!

Lute scheint sich gerne an Videospielen zu orientieren, wenn es ums Schreiben von Light Novels geht. Während er sich bei einem anderen Titel bereits an Space-Games wie zum Beispiel Elite Dangerous orientiert hat, schweifte dieses Mal sein Blick wohl eher in Richtung Minecraft und andere Aufbauspiele und Survival-Games. Unser Protagonist hat somit diverse Fähigkeiten, vor allem was die Produktion von Gegenständen und Blöcken angeht. Auch die absurden Aspekte von dieser Art von Spielen ist vertreten: Fliegende Blöcke, Feuer, welches nie aus geht und natürlich wie unrealistisch gut seine Werkzeuge funktionieren. Dies alles sehr zur Verwunderung der ursprünglichen Bewohner der Welt. Diese Fähigkeiten werden von ihm auch nach Strich und Faden ausgenutzt. So wird recht schnell die Kriegsführung mit Gewehren, Stielhandgranaten und TNT revolutioniert.

Es wäre aber auch keine richtige Isekai-Story, wenn Kousuke keinen Harem aufbauen würde. Der Titel gibt es ja schon her, dass er recht schnell in den Besitz einer Frau über geht. Dieser Zustand hält aber natürlich nicht lange an und dreht sich doch recht schnell um. Im Laufe der Handlung kommen dann auch immer mehr Frauen / Monster Girls hinzu. Immerhin weiß hier der Protagonist auch mal etwas mit dem Harem anzufangen und es wird nicht gerade subtil beschrieben, dass zwischen den Parteien auch durchaus mal etwas mehr stattfindet. Was das angeht, ist es vielleicht stellenweise etwas zu viel des Guten, aber aus meiner Sicht besser als ein weiterer begriffsstutziger Protagonist für welchen weibliche Avancen ein Buch mit 7 Siegeln ist.

Von der Handlung her ist Survival in Another World with My Mistress! okay. Trotz der starken Vermischung mit Elementen aus Videospielen ist die Grundhandlung doch recht klassisch für das Isekai-Genre. Hier gibt es auch nach 4 Bänden keine großen Überraschungen. Die Story ist allerdings für ein bisschen Unterhaltung am Abend gut genug.

Hinzu kommen dann noch die Illustrationen von Yappen. Diese gefallen mir ziemlich gut und wecken auch positive Erinnerungen an eine andere Light Novel, in denen ebenfalls Elfen vor kommen. Mich betrübt da so der Verdacht, dass es eine gewisse Präferenz bei Yappen gibt. Denn die Elfen sehen immer besonders gut aus.

Insgesamt bietet die Light Novel gute Unterhaltung für zwischendurch. Man sollte aber auch definitiv hier kein literarisches Wunderwerk erwarten. Aber die Handlung und auch die Charaktere sagen mir durchaus zu.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2023

Genauso unbeständig wie das Wetter in letzter Zeit war auch das Erscheinen von Anime-Episoden in der Winter Season 2023. Während vielerorts…… Weiterlesen