Quickview: Ao Haru Ride

| Lesezeit: ~2 Minuten

Normalerweise bin ich nicht wirklich der Fan von Shoujo-Serien, aber Futaba ist einfach zu knuffig, um diese Serie nicht zu schauen. Tanaka geht mir zwar ein bisschen auf den Senkel, aber ich schätze mal, sein Verhalten wird sich noch irgendwie aufklären.

Studio: Production I.G
Genre: Comedy, Drama, Romance, School, Shoujo, Slice of Life
Episoden: 12
Premiere: 8. Juli 2014

Story:
Yoshioka Futaba beschließt, ihr "süßes Mädchen"-Image loszuwerden! In der Mittelschule wurde sie von ihren Mitschülerinnen wegen ihres hübschen Äußeren verachtet. Ein Missverständnis hinderte sie daran, ihrem Schwarm Tanaka ihre Liebe zu gestehen.

Nun kommt sie auf die High School - der ideale Zeitpunkt, sich neu zu erfinden! Vorbei sind die Zeiten der süßen Yoshioka!! Von nun an will sie sich so wenig mädchenhaft wie möglich verhalten... Ihr Plan verläuft bestens, bis sie Tanaka wieder begegnet. Wird ihre unerfüllte Liebe von damals eine zweite Chance erhalten?

Das Setting ist insgesamt keine Neuerfindung, weiss hier aber zu gefallen. Ich verspreche mir hier nun auch ein bisschen mehr Romance als bei den anderen RomCom Serien, wo es dann nur auf mittelmäßige Comedy hinausläuft und sonst nichts passiert. Erfahrungsgemäß passiert bei Shoujo-Serien da ein bisschen mehr. Bei den Animationen kann man sich eigentlich nicht beschweren. Production I.G legt hier wieder gute Arbeit ab. Wobei mir hier der Animationsstil zu beginn der Episode auch gut für die ganze Serie gefallen hätte. Leider wechselt dieser, was aber auch ok ist.

Die erste Episode hat mir recht gut gefallen. Nicht zu letzt dank Futaba und ihren wuschligen Haaren.

Wertung:

Mehr Lesen

Fazit der Fall Season 2023

Nicht nur das Jahr, auch die Fall Season 2023 hat vor Kurzem ihr Ende gefunden. Zwar fehlen hier und da noch ein oder zwei Episoden, aber da…… Weiterlesen