Quickview: Boukensha ni Naritai to Miyako ni Deteitta Musume ga S Rank ni Natteta

| Lesezeit: ~2 Minuten

Los geht es mit der Fall Season 2023

Cover

Titel (EN): My Daughter Left the Nest and Returned an S-Rank Adventurer
Studio: TYPHOON GRAPHICS
Genre: Adventure, Fantasy
Quelle: Light Novel
Episoden: ?
Premiere: 28. September 2023

Story:
The young adventurer Belgrieve retires to a quieter life after losing his leg to a beast. While gathering herbs in the woods one day, he rescues an abandoned child. Angeline trains with her father and later achieves S-Rank in the capital’s adventurer guild. Five years later, she decides to return home. Will Belgrieve get another chance at being an adventurer? Will Angeline return home unscathed?

Mit der Light Novel hiervon bin ich nicht so vertraut. In den Manga habe ich allerdings schon einmal einen Blick geworfen. Dies war dann auch der Grund, warum ich nie wirklich mit der Light Novel angefangen habe. Hier konnten mich nie wirklich die Charaktere oder das Setting überzeugen. Den gleichen Eindruck habe ich nun auch wieder nach der ersten Episode des Anime. Was hier dann auch noch erschwerend hinzukommt, sind die Animationen. Mit dem Stil werde ich nicht warm und während das Charakterdesign im Manga noch recht niedlich war, konnte der Anime dies nicht wirklich widerspiegeln. Leider weiß ich auch schon vom Manga, dass die Handlung auch eher mehr Tiefen als Höhen hat.

Daher bin ich auch nach der ersten Episode nun nicht wirklich geneigt, die Serie groß weiter zu verfolgen. Das Quellmaterial hat für mich schon genug Einblick geboten. Für die Leute, die noch nicht damit vertraut sind, könnte die Serie aber durchaus nett sein. Vor allem weil der Anime wahrscheinlich nicht lang genug läuft, um langweilig zu werden.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2024

Und da ist wieder eine Season vorbei. Gefühlt gehen diese Seasons immer schneller vorbei. Oder ich werde einfach nur alt... Diese Season w…… Weiterlesen