Quickview: BURN THE WITCH

Lesezeit: ~2 Minuten

Die Zeit hätte ich durchaus besser verbringen können.

Studio: Studio Colorido
Genre: Action, Fantasy
Quelle: Manga
Episoden: 3
Premiere: 02. Oktober 2020

Story:
Historically, 72% of all the deaths in London are related to dragons, fantastical beings invisible to the majority of the people. While unknown to most, some people have been standing up to these dragons.

Only inhabitants of Reverse London who live in the hidden "reverse" side of London can see the dragons. Even then, only a selected few become qualified enough as witches or wizards to make direct contact with them.

The protagonists of the story are witch duo Noel Niihashi and Ninny Spangcole. They are protection agents for Wing Bind (WB), an organization for dragon conservation and management. Their mission is to protect and manage the dragons within London on behalf of the people.

Also das hat mich aber mal so richtig nicht überzeugt. Hier gibt es drei Episoden, wobei dies auch nur ein aufgeteilter Film ist, und soll wohl damit abgeschlossen sein. Während das Setting einen durchaus interessanten Eindruck macht und Potential hat, wird daraus nichts gemacht. Die Charaktere sind allesamt absolut unbrauchbar, unsympathisch und sorgen dafür, dass man sich förmlich durch die drei Episoden quälen muss. Dank der kurzen Zeit und der Menge an Charaktere, hat hier auch jeder weniger Tiefgang als die durchschnittliche Straßenpfütze. Inhaltlich gibt es dann hier auch nichts wirklich zu holen: Alles passiert einfach, es wird so gut wie nichts erklärt und die Frage nach dem großen „Warum?“ bliebt bis zum Ende eigentlich ungeklärt. Ich habe keine Ahnung, was mit diesem Film/ONA erreicht werden sollte, aber gute Unterhaltung war es auf jeden Fall nicht. Einzig die Animationen kann man irgendwie positiv hervorheben. Immerhin war die Action halbwegs brauchbar. Das war’s dann aber auch.

Mehr Lesen

Quickview: Kill la Kill

Neben Coppelion ist das wohl der Titel, auf den ich mich die Season am meisten gefreut habe. Studio: Trigger Genre: Action, School Episo…… Weiterlesen