Quickview: Chaos Dragon

| Lesezeit: ~2 Minuten

Weiblicher Charakter mit Nekomimi in der Anfangsszene. 10/10.

Studio: Silver Link
Genre: Action, Fantasy, Supernatural
Episoden: 12
Premiere: 2. Juli 2015

Story:
Im Jahr 3015 lösten die beiden großen Nationen Donatia und Kouran einen kalten Krieg aus, während sie um die Herrschaft kämpften. Als Folge dieses Krieges verlor der kleine Inselstaat Nil Kamui seine Unabhängigkeit und der Rote Drache, der als Schutzgott dieser Insel galt, geriet außer Kontrolle. Wird es dem Inselstaat gelingen, seine Unabhängkeit wiederzuerlangen?

Chaos Dragon ist Anime of the Season. Aber mal Spaß bei Seite. Die erste Episode ist erst einmal nur eine Einleitung, in der die Charaktere sowie die Story ein bisschen vorgestellt werden. Bei den Animationen hat Silver Link gute Arbeit geleistet. Die Action ist auch echt nice gemacht und die Serie nimmt in Punkto Gewalt auch nicht wirklich ein Blatt vor den Mund. Über die meisten Charaktere erfährt man noch nicht wirklich viel, aber ich denke Mal das wird dann im Verlauf der Serie passieren. Die erste Episode wusste auf jeden Fall schon einmal sehr zu überzeugen und wie man einen Spannungsbogen zu erzeugen hat. Chaos Dragon hat bisher mit eine der besten ersten Episoden in dieser Season. Bin hier echt gespannt wie es weiter gehen wird. Auf jeden Fall ist die Art und Weise wie Ibuki seine Macht erhält schon einmal fieser Natur.

Wertung:

Mehr Lesen

Fazit der Fall Season 2023

Nicht nur das Jahr, auch die Fall Season 2023 hat vor Kurzem ihr Ende gefunden. Zwar fehlen hier und da noch ein oder zwei Episoden, aber da…… Weiterlesen