Quickview: Chiyu Mahou no Machigatta Tsukaikata

| Lesezeit: ~2 Minuten

Endlich mal wieder etwas, was ich auch weiter schauen werde.

Cover

Titel (EN): The Wrong Way to Use Healing Magic
Studio: Shin-Ei Animation, Studio Add
Genre: Action, Fantasy
Quelle: Light Novel
Episoden: 13
Premiere: 06. Januar 2024

Story:
An ordinary walk home from school turns into an epic journey for Usato. After suddenly being dropped into another world with two fellow students, Usato learns he was summoned there by accident. But things turn around when he discovers a unique aptitude for healing magic! Now, he trains beyond human limitations, using his self-healing abilities to gain absurd strength and unrivaled stamina.

Mit dem Manga bin ich bereits vertraut und so wusste ich schon, was mich hier erwarten würde. Trotzdem hat mich der Auftritt von Rose doch noch positiv überrascht. Die Charaktere sind gut gelungen und der Anime scheint der Vorlage gut zu folgen. Die Charaktere gefallen mir hier richtig gut. Vor allem Suzune ist super, wie sie sich richtig über die Situation freut. Usato weiß noch nicht so recht, wie ihm geschieht, aber keine Sorge, Rose wird sich schon um ihn kümmern. Nicht nur zu seinem eigenen Leiden, sondern auch zum Leid des Königs und alle anderen die involviert sind. Sie hatten keine Chance Usato vor seinem Schicksal zu retten. So haben sie es aber auch noch geschafft ein bisschen Comedy in die erste Episode unterzubringen. Im Verlauf sollte die Serie aber auch deutlich ernstere Töne anschlagen.

Die Animationen sahen soweit erst einmal okay aus, wobei ich mich an die Optik erst einmal gewöhnen muss. Das Charakterdesign wurde allerdings gut getroffen. Die erste Episode hat nicht nur Spaß gemacht, sondern macht auch Lust auf mehr. Ich denke mal, solange sie sich ordentlich an die Vorlage halten, wird es eine recht unterhaltsame Serie werden.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Fall Season 2023

Nicht nur das Jahr, auch die Fall Season 2023 hat vor Kurzem ihr Ende gefunden. Zwar fehlen hier und da noch ein oder zwei Episoden, aber da…… Weiterlesen