Quickview: Dekisokonai to Yobareta Moto Eiyuu wa, Jikka kara Tsuihou Sareta node Suki Katte ni Ikiru Koto ni Shita

| Lesezeit: ~2 Minuten

Zu dieser Serie sollte man einen ganz großen Abstand halten.

Cover

Titel (EN): The Banished Former Hero Lives as He Pleases
Studio: Studio DEEN, Marvy Jack
Genre: Action, Adventure, Fantasy, Romance
Quelle: Light Novel
Episoden: ?
Premiere: 02. April 2024

Story:
"I can finally go search for the peaceful life I've been looking forward to since my past life."

Allen, a boy called a failure because he was not blessed with a "Gift" from god, is actually a former hero who still has the memories and powers of his past life?! Using his banishment from his family's duchy as an excuse, Allen is about to start a carefree journey to do whatever he wants when he comes across an attempt on the life of his ex-fiancée...?!

The former hero wants to live a relaxing life this time around, but the heroic fantasy life he never wanted is about to begin!

Oh wow, ich hatte hier keine Erwartungen und wurde trotzdem noch enttäuscht. Die Animationen sind unterste Schublade. Standbilder, PNGs, die über den Bildschirm geschoben wurden und Bewegungen, die einfach nur grob durch Striche angedeutet wurden für maximum SPEEEED. Hinzu kommt das Charakterdesign, welches echt nicht schön aussieht. Wenn die Augen auf gleicher Höhe dargestellt werden, ist schon ein Erfolgsmoment. Nachdem man von der Optik erfolgreich unterwältigt wurde, gibt die Handlung einem den Rest. Hier gibt es rein gar nichts, was die Serie ansprechend macht. Spannung ist nicht vorhanden und selbst die Welt ist nicht interessant gestaltet. Die erste Hälfte der Episode habe ich mir noch angetan. Durch die zweite Hälfte habe ich dann nur noch ein bisschen durch geklickt. Eine ganze Episode konnte man sich davon absolut nicht antun. Eine weitere Episode hiervon werde ich auch definitiv nicht schauen.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Spring Season 2024

Und da ist eine weitere Season auch schon wieder vorbei. Hier und da kommt vielleicht noch eine Episode, bzw. ein paar wenige Serien haben g…… Weiterlesen