Quickview: Edomae Elf

| Lesezeit: ~2 Minuten

Nutzloser Elf braucht ihre tägliche Dosis von Red Bull Product-Placement.

Cover

Titel (EN): Otaku Elf
Studio: C2C
Genre: Comedy, Slice of Life, Supernatural
Quelle: Manga
Episoden: 12
Premiere: 08. April 2023

Story:
Takamimi Shrine has an unusual resident – Elda, an ancient elf who’s obsessed with video games! The shrine’s teenage attendant, Koito Koganei, keeps this reclusive otaku well supplied with energy drinks and junk food. Even though she loves 100%-ing her games, Elda has duties to attend to, and Koganei is bound and determined to make this otaku elf fulfill them! It’ll just take an offering or two to bribe—um, we mean convince Elda to put down her new game…

Niedlicher Slice of Life Anime mit einem echt sympathischen Cast. Mir gefällt die Beziehung zwischen Koito und Elda. Vor allem das Elda als Elf-Neet mehr oder weniger komplett nutzlos ist, ist klasse. Auch wenn Koito sich beschwert, kümmert sie sich doch gut um Elda und offensichtlich sorgt sich Elda auch im Koito. Inhaltlich kann man nach der ersten Episode tatsächlich noch nicht viel zu der Serie sagen. Allerdings ist es aber auch eine Slice of Life Serie. Daher ist es auch fragwürdig, ob wir überhaupt eine richtige Handlung bekommen oder ob die Story nicht einfach nur ganz leicht von Episode zu Episode dahin tröpfelt. Die Animationen und das Charakterdesign sahen auf jeden Fall gut aus und damit machte die erste Episode insgesamt einen recht brauchbaren Eindruck. Bleibt nur zu hoffen, dass Edomae Elf genug Inhalt liefert, damit einem nicht zu langweilig hier wird. Reinweg nur von den Charakteren wird die Serie leider nicht leben können.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Fall Season 2023

Nicht nur das Jahr, auch die Fall Season 2023 hat vor Kurzem ihr Ende gefunden. Zwar fehlen hier und da noch ein oder zwei Episoden, aber da…… Weiterlesen