Quickview: Isekai Yakkyoku

Lesezeit: ~3 Minuten

Und, wie soll es auch anders sein, geht es direkt weiter mit der nächsten Isekai-Story.

Cover

Studio: diomedéa
Genre: Fantasy
Quelle: Light Novel
Episoden: 12
Premiere: 10. Juli 2022

Story:
A young pharmacologist and researcher in Japan died from overworking, and was reincarnated in a Medieval Parallel Europe. He was reincarnated as a 10-year-old apprentice to a famous Royal Court pharmacist, had attained an inhuman skills of ability to see through disease, material creation, and material destruction.

In a society in which dubious medical practice are rampant, price gouging thru the monopoly of the pharmacist guild, and good medicine aren't available to the commoners. He was recognized by the Emperor at that time and opened a Pharmacy at the corner of the town. He will wipe out the fraud that has swept the world, and deliver to the commoners a truly effective medicine that was developed using present day pharmacology. Thus the boy pharmacist will cheat by using his previous knowledge to create innovative medicines while helping the people of the parallel world, a story about living his new life to the fullest this time.

Und natürlich ist dies auch wieder eine Adaption einer Light Novel. In diesem Fall habe ich die Novel allerdings noch nicht gelesen, aber mal einen Blick in den Manga geworfen. Dieser war damals recht okay, habe ihn dann aber aus den Augen verloren und danach auch nicht groß wieder danach gesucht.

Auch wenn das nun so klingt, als wenn der Manga nun nicht wirklich überzeugend war, so macht die erste Episode vom Anime doch einen ganz anderen Eindruck. Es hat mich überrascht, wie schnell die Folge doch gefühlt vorbei war. Die Animationen sahen echt gut aus und auch das Sounddesign klang gut. Falma als Charakter war wohl die Person, mit der ich im Manga am meisten Probleme hatte. Aber im Anime bin ich nun irgendwie recht schnell mit ihm warm geworden. Das Isekai-Setting selbst ist mal wieder nichts besonderes: Mittelalter mit Magie oder welches Kunstwort sie sich gerade dafür haben einfallen lassen. Was das Setting angeht, würde ich mir einfach mal was anderes wünschen. Aber in einem anderen Setting könnte Falma wohl nicht so gut mit seinem Wissen über die Medizin auftrumpfen. Immerhin ist es dieses Mal kein Cheat, Gottesgabe oder sonst irgendwas, sondern wirklich hart erarbeitetes Wissen. Auch wenn er wohl doch ein bisschen göttliche Hilfe erhalten kann.

Insgesamt eine durchaus gute Episode, die Lust auf mehr macht.

Wertung

Mehr Lesen

Quickview: Mahoutsukai Reimeiki

Ich habe so meine Zweifel an dem Anime. Studio: Tezuka Productions Genre: Action, Adventure, Comedy, Ecchi, Fantasy Quelle: Light Novel E…… Weiterlesen

Quickview: Kill la Kill

Published on October 03, 2013

Quickview: Hoshi no Samidare

Published on July 12, 2022