Quickview: Kami no Tou: Tower of God

| Lesezeit: ~2 Minuten

Passend zum Schnee des vergangenen Wochenendes ist nun die Spring Season 2020 gestartet. Stück für Stück werden nun die ersten Serien eintrudeln. Den Anfang macht Kami no Tou: Tower of God.

Studio: Telecom Animation Film
Genre: Action, Adventure, Drama, Fantasy, Mystery
Quelle: Webtoon
Episoden: ?
Premiere: 02. April 2020

Story:
Tower of God centers around a boy called Twenty-Fifth Bam, who has spent most of his life trapped beneath a vast and mysterious Tower, with only his close friend, Rachel, to keep him company. When Rachel enters the Tower, Bam manages to open the door into it as well, and faces challenges at each floor of this tower as he tries to find his closest companion.

Adaption von einem koreanischen Webtoon, welcher wohl recht beliebt ist. Woher diese Beliebtheit kommt, kann ich zumindest nach der ersten Episode noch nicht wirklich nachvollziehen. Zwar ist das Setting recht interessant und wie es vorgestellt wird macht Lust auf mehr, der Protagonist und vor allem seine Motivation überzeugen mich hier noch nicht so ganz. Hier fehlt aktuell noch zu viel Hintergrundgeschichte, um sich irgendwie einen Reim darauf zu machen. Die Animationen sind… gewöhnungsbedürftig. Mir persönlich gefällt dieser Stil nicht so ganz. Für meinen Geschmack war die erste Episode etwas zu überladen an Charakteren und dem Setting, ohne, dass hier nun wirklich jemand richtig vorgestellt wurde oder es inhaltliche Erklärungen gab. Hier werde ich noch in ein, zwei weitere Episoden reinschauen, um mir ein genaueres Bild von der Serie zu machen. Nach der ersten Folge überzeugt mich Kami no Tou: Tower of God allerdings noch nicht.

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2024

Und da ist wieder eine Season vorbei. Gefühlt gehen diese Seasons immer schneller vorbei. Oder ich werde einfach nur alt... Diese Season w…… Weiterlesen