Quickview: Kawaii dake ja Nai Shikimori-san

Lesezeit: ~2 Minuten

Den Manga hiervon hab ich mir bereits vor einiger Zeit mal zu Gemüte geführt.

Cover

Studio: Doga Kobo
Genre: Comedy, Romance, Slice of Life
Quelle: Manga
Episoden: 12
Premiere: 10. April 2022

Story:
The ultimate "heartthrob girlfriend" appears! Naturally unlucky high school student Izumi's girlfriend is his classmate Shikimori. She has a beautiful smile and kind personality and always seems happy when she's with Izumi. She's a pretty, cute, and loving girlfriend, but when Izumi's in trouble… she transforms into a super cool "heartthrob girlfriend!" The fun lives of the cute and cool Shikimori, Izumi, and their good friends never end!

Den Manga habe ich eine Zeit lang gelesen, dann aber aus den Augen verloren. Dies lag auch daran, dass die Handlung sich ab einem gewissen Punkt mehr oder weniger nur wiederholt hat und der frische Wind fehlte. Der Anime bringt nun hoffentlich die guten Punkte des Manga noch einmal hervor.

Was mir direkt auf den ersten Blick auffällt, ist das Charakterdesign. Dies spricht mich auf den ersten Blick irgendwie nicht so an. Vor allem Shikimori-san sah im Manga gefühlt deutlich besser aus. Vor allem die Augen wirken meiner Meinung nach etwas komisch. Vielleicht trügen mich da aber auch meine Erinnerungen.

Abgesehen davon war die erste Episode richtig gut. Shikimori und Izumi sind klasse zusammen. Aber auch die anderen Charaktere sind ganz nett und es macht Spaß, denen zuzusehen. Das beste ist aber Shikimoris Beschützerinstinkt und wie sie versucht zu erreichen, dass Izumi sie als niedlich bezeichnet, sie aber natürlich immer für ihn cool erscheint.

Doga Kobo hat bei den Animationen wieder gute Arbeit geleistet. Optisch als auch von den Charakteren her machte die erste Episode einen guten Eindruck. Wir haben hier einen guten Slice of Life Anime vor uns, bei denen die Charaktere direkt von Anfang an ein Paar sind. Damit haben wir dann auch einen guten Romance-Anteil vor uns und nette Comedy. Bei Letzterem ist zwar nicht jeder Gag gut, aber die Serie kann einem durchaus ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Wertung

Mehr Lesen

Quickview: Mahoutsukai Reimeiki

Ich habe so meine Zweifel an dem Anime. Studio: Tezuka Productions Genre: Action, Adventure, Comedy, Ecchi, Fantasy Quelle: Light Novel E…… Weiterlesen

Quickview: Kill la Kill

Published on October 03, 2013

Quickview: Hoshi no Samidare

Published on July 12, 2022