Quickview: Kimi no Koto ga Dai Dai Dai Dai Daisuki na 100-nin no Kanojo

| Lesezeit: ~2 Minuten

Ein Harem-Anime, aber auf die Spitze getrieben

Cover

Titel (EN): The 100 Girlfriends Who Really, Really, Really, Really, REALLY Love You
Studio: Bibury Animation Studios
Genre: Comedy, Romance
Quelle: Manga
Episoden: ?
Premiere: 08. Oktober 2023

Story:
Rentarou Aijou was rejected 100 times in middle school. He visits a shrine and prays for better luck in high school. The God of Love appears and promises that he’ll soon meet 100 people he’s destined to date. But there’s a catch—once destiny introduces someone to him, the two must happily love each other. If they don’t, they’ll die. What will befall Rentarou and his 100 girlfriends in high school?

Mit dem Manga hiervon bin ich zwar nicht vertraut, habe aber bisher schon ein paar positive Meinungen darüber gehört. Nachdem ich nun die erste Episode vom Anime gesehen habe, kann ich zumindest schon einmal bestätigen, dass die Comedy hier echt nicht schlecht ist und durchaus unterhalten kann. Hierzu trägt auch bei, dass der Anime sich selbst nicht wirklich ernst nimmt und auch keine Probleme damit hat die vierte Wand zu durchbrechen. Typisch fürs Comedy-Genre sind die Charaktere hier auch etwas übertrieben. Dieser Aspekt wird aber echt gut umgesetzt und schafft es, lustig zu sein, ohne es auf die Spitze zu treiben. Rentarou als Protagonist gefällt mir auch. Seine Interaktionen mit den Mädels sind klasse. Von seinen Harem-Mitgliedern haben wir in der ersten Episode direkt zwei kennengelernt. Wenn es so weiter geht, scheint jeder Charakter einem gewissen Archetyp zu entsprechend. Daher bin ich gespannt, wer hier noch dazukommt. Bei der Prämisse kann es zumindest nur ein Harem-Ending geben und jedes Girl wird hier gewinnen. Damit bin ich durchaus einverstanden.

Auf den ersten Blick ein echt amüsanter Harem-Anime, bei dem die Comedy meinen Nerv ziemlich gut trifft. Hier werde ich am Ball bleiben. Vor allem, auch weil ich auf die weiteren weiblichen Charaktere gespannt bin.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2024

Und da ist wieder eine Season vorbei. Gefühlt gehen diese Seasons immer schneller vorbei. Oder ich werde einfach nur alt... Diese Season w…… Weiterlesen