Quickview: Konohana Kitan

| Lesezeit: ~1 Minute

Mit der ersten Folge allein könnte dies schon ein guter Kandidat für die Comfy-Serie der Season werden.

Studio: Lerche
Genre: Slice of Life, Fantasy, Seinen, Shoujo Ai
Episoden: 12
Premiere: 4. Oktober 2017

Story:
In a village inhabited by youkai, the lives of several fox mononoke working in a hot spring inn. The stories revolve around a new employee, Yuzu. Yuzu had always been living in the mountains, but now has to adjust to a new life working in a high class inn. She is oblivious and clumsy at first, but with her simple cuteness, she is able to get along with all the other foxes.

Die Animationen durch Lerche sind gut und der Stil passt hervorragend zum Setting. Yuzu besteht aus purem Zucker und schafft es auch recht schnell nicht nur die Gäste, sondern auch ihre Kolleginnen zu verzaubern. Was wirklich aufregendes passiert hier nun natürlich nicht, die erste Folge schafft es aber schon einmal auf jeden Fall mit ihren Charakteren zu überzeugen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass es so comfy bleibt und auch die anderen Charaktere sich ein bisschen mehr Yuzu öffnen. Ich werde aber auf jeden Fall dran bleiben.

Wertung für die erste Episode:

Mehr Lesen

Fazit der Fall Season 2023

Nicht nur das Jahr, auch die Fall Season 2023 hat vor Kurzem ihr Ende gefunden. Zwar fehlen hier und da noch ein oder zwei Episoden, aber da…… Weiterlesen