Quickview: Kumo desu ga, Nani ka?

Lesezeit: ~2 Minuten

Seitdem ich die Light Novel hiervon lese, warte ich bereits auf eine Anime Adaption. Dem entsprechend sind meine Erwartungen hier hoch. Hoffentlich haben sie hier mit der Adaption also kein Unsinn gemacht.

Cover

Studio: Millepensee, exsa
Genre: Adventure, Comedy, Fantasy
Quelle: Light Novel
Episoden: 24
Premiere: 08. Januar 2021

Story:
I, the protagonist, was just an ordinary high school girl, but suddenly I was reincarnated as a spider monster in a fantasy world. Not only that, but I awakened in a dungeon filled with vicious monsters. Armed with only my human knowledge and my overwhelming positivity, I'm forced to use spiderwebs and traps to defeat far stronger monsters just to stay alive... So begins the labyrinth survival story of a girl with incredible mental strength living as one of the lowest-ranked beasts!

Zum Anfang springt mir natürlich wieder das 3DCG ins Gesicht. Allerdings gibt es auch genug "richtig" gezeichnete Passagen. In diesem Fall ist das 3DCG aber auch gut gelungen. Es betrifft bisher eigentlich nur die Monster und auf jeden Fall unsere Protagonistin ist gut gelungen. Ihre ganzen Bewegungen sind schön flüssig und auch wenn man natürlich deutlich sieht, dass es sich dabei um 3DCG handelt, passt es. Sie ist hier auch genauso sympathisch gelungen wie in der Light Novel. Aoi Yuuki als Seiyuu passt auch wunderbar. In dem Moment, wo sie angefangen hat zu sprechen und einen ihre Monologe begonnen hat, war ich eigentlich bereits von dem Anime überzeugt. Was die Animationen angeht, habe ich natürlich noch ein paar unerfüllte Wünsche, aber mal davon abgesehen, war es ein guter Einstieg in die Serie. Schön, dass es hier auch direkt 24 Episoden gibt und wir nicht mit nur 12 oder 13 Episoden abgespeist werden. Hoffentlich nehmen sie sich auch genug Zeit für die Story und machen das Pacing nicht zu schnell.

Wertung

Mehr Lesen

Quickview: Kill la Kill

Neben Coppelion ist das wohl der Titel, auf den ich mich die Season am meisten gefreut habe. Studio: Trigger Genre: Action, School Episo…… Weiterlesen