Quickview: Kuro no Shoukanshi

Lesezeit: ~3 Minuten

Zurück aus dem (kurz-)Urlaub. Zeit für weitere Quickviews. Und natürlich geht es mit einer weiteren Adaption einer Isekai Light Novel weiter.

Cover

Studio: Satelight
Genre: Action, Adventure, Fantasy
Quelle: Light Novel
Episoden: ?
Premiere: 09. Juli 2022

Story:
Waking up in a strange new place with no memory of his past life, Kelvin learns that he’s bartered away those very memories in exchange for powerful new abilities during his recent transmigration. Heading out into a whole new world as a Summoner — with his first Follower being the very goddess who brought him over! — Kelvin begins his new life as an adventurer, and it isn’t long before he discovers his hidden disposition as a battle junkie. From the Black Knight of the Ancient Castle of Evil Spirits to the demon within the Hidden Cave of the Sage, he revels in the fight against one formidable foe after another. Join this OP adventurer in an exhilarating and epic saga as he and his allies carve their way into the annals of history!

Hier lese ich die Light Novel bereits seit einer ganzen Zeit und sie gefällt mir ziemlich gut. Kelvin ist alles andere als ein Waschlappen und entwickelt sich viel eher als Battle Junkie. Auch die anderen Charaktere in der Novel gefallen mir recht gut, auch wenn man in der ersten Episode nun nicht wirklich was von diesen sieht.

Aber kommen wir nun mal zum Anime selbst: Die erste Episode ist gut gelungen. Die Animationen sind gefällig und sie haben sich für den Einstieg in die Serie Zeit genommen. Es fühlte sich auf den ersten Blick nun auch nicht zu schnell adaptiert an. Das gefällt mir schon einmal echt gut. Viel Action gab es in der ersten Episode nun zwar noch nicht, aber damit sollte die Serie eigentlich nicht lange auf sich warten lassen. Inhaltlich ist die Serie sicherlich kein Meilenstein. Was das angeht, gibt die Handlung nicht sonderlich viel her. Aber nichtsdestotrotz sollte die Story durchaus unterhaltend sein. Unterstützt wird das dann auch noch durch die noch kommenden Charaktere. So gesehen sehr gutes Popcorn-Kino für die seichte Unterhaltung, wenn man nicht groß über die Handlung nachdenken möchte, aber es schon ein bisschen Fantasy und Action sein darf. Mir gefällt es.

Wertung

Mehr Lesen

Quickview: Mahoutsukai Reimeiki

Ich habe so meine Zweifel an dem Anime. Studio: Tezuka Productions Genre: Action, Adventure, Comedy, Ecchi, Fantasy Quelle: Light Novel E…… Weiterlesen

Quickview: Kill la Kill

Published on October 03, 2013

Quickview: Hoshi no Samidare

Published on July 12, 2022