Quickview: Leadale no Daichi nite

| Lesezeit: ~3 Minuten

Und damit geht es auch schon los mit den Quickviews für die Winter Season. Und was macht ganz überraschend den Anfang: Ein Isekai-Anime!

Cover

Studio: Maho Film
Genre: Adventure, Fantasy
Quelle: Light Novel
Episoden: 12
Premiere: 05. Januar 2022

Story:
After being put on life support after a tragic accident, Keina Kagami's only freedom comes from the VRMMO RPG Leadale. One day her life support system shuts off and Keina passes away. When she wakes up, she finds herself in Leadale two hundred years in the future. As the high elf Cayna, with lost skills but incredible stats, she must forge relationships with the residents of this new world... which, shockingly, include the "children" characters she designed herself! A leisurely adventure tale is about to begin, featuring a girl transported to a game world and the smiles and tears she shares with her quirky companions!

Auf den ersten Blick erfüllt die Serie viele Punkte, die mir gefallen. Slice of Life, Fantasy, ein bisschen Abenteuer und das alles in einem Isekai. Klar, dieses Rezept ist nun keine neue Erfindung und fällt in die gleiche Sparte wie viele Serien vor diesem Titel. Aber auch alt Bewährtes kann ganz gut sein, wenn man es vernünftig umsetzt. Die erste Episode zeigt nun zumindest nichts Neues. Die Animationen sind kein Meilenstein und die Handlung wird auch noch ein, zwei Episoden brauchen, damit man hier einen vernünftigen Eindruck bekommt. Die Charaktere, allen voran Cayna, haben mir aber direkt gefallen. Vor allen Cayna mit ihren vielen Gesichtsausdrücken ist herrlich und es macht Spaß, ihr in der neuen Welt zuzusehen. Und das ist auch einer der wichtigsten Faktoren hier: Bringt die Serie irgendwas Besonderes an den Tisch oder überzeugt mit ihren grandiosen Animationen? Nicht wirklich. Aber kann sie mich gut unterhalten und hat eine sympathische Protagonistin? Das auf jeden Fall. Und gerade dies ist doch letztendlich der wichtige Punkt.

Mir gefiel die erste Episode und ich bin gespannt, wie dich Caynas Leben in der neuen Welt entwickeln wird. Mit dem Originalwerk bin ich nicht vertraut, aber die erste Episode hat bei mir nicht nur die Lust geweckt, die Serie weiter zu verfolgen, sondern auch mal einen Blick in die Light Novel zu werfen.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2024

Und da ist wieder eine Season vorbei. Gefühlt gehen diese Seasons immer schneller vorbei. Oder ich werde einfach nur alt... Diese Season w…… Weiterlesen