Quickview: Lupin III: Part VI

Lesezeit: ~2 Minuten

Lupin III ist wieder zurück. Ein Grund zur Freude und ich musste nicht lange überlegen, ob ich diese Serie schauen werde.

Cover

Studio: TMS Entertainment
Genre: Action, Adventure, Comedy, Mystery
Quelle: Manga
Episoden: ?
Premiere: 10. Oktober 2021

Story:
Gentleman thief Lupin III is back and ready for his next caper— unless legendary sleuth, Sherlock Holmes, has anything to say about it! When Holmes’ longtime partner, Dr. Watson, is murdered, none other than Lupin tops the suspects list. With Holmes fast closing in, Lupin must prove his innocence and bring a shadowy organization called The Raven to heel if he wants to live to steal another day.

Was meine Erfahrungen mit Lupin III angeht, bin ich eigentlich noch ziemlich grün hinter den Ohren. Erst mit den neuen Serien habe ich wirklich angefangen, die Abenteuer von Lupin III zu verfolgen. Zum Glück kann man aber fast alle Lupin-Serien unabhängig voneinander schauen. Zwar gibt es zwischendurch wiederkehrende Charaktere, aber nichts, was einen wirklich aufhalten sollte, der Serie eine Chance zu geben.

Die Animationen sehen wieder gut aus und die Action konnte in der ersten Episode auch überzeugen. Das beste ist hier aber die Dynamik zwischen den einzelnen Charakteren. In der Episode kommt sehr gut die Beziehung zwischen Lupin und Jigen zur Schau. Ich bin gespannt, wie sich hier nun die Story entwickeln wird und welche neuen Charaktere es in dieser Story von Lupin geben wird.

Lupin III ist definitiv eine Serie und ein Charakter, der wohl nicht jedem gefällt. Die Mischung aus unrealistischer Actionsequenzen, dem herumalbernden Lupin, gemischt mit durchaus ernsten Elementen und Themen, ist nicht jedermanns Sache. Mir allerdings gefällt es und ich finde, dass Lupin hier genau die richtige Mischung trifft. Ich bin gespannt auf mehr und jederzeit für ein neues Abenteuer von Lupin III zu haben.

Wertung

Mehr Lesen

Quickview: Kill la Kill

Neben Coppelion ist das wohl der Titel, auf den ich mich die Season am meisten gefreut habe. Studio: Trigger Genre: Action, School Episo…… Weiterlesen