Quickview: Maou no Ore ga Dorei Elf wo Yome ni Shitanda ga, Dou Medereba Ii?

| Lesezeit: ~2 Minuten

Die Serie sollte eigentlich ganz nett werden.

Cover

Titel (EN): An Archdemon's Dilemma: How to Love Your Elf Bride
Studio: Brain's Base
Genre: Action, Fantasy, Romance
Quelle: Light Novel
Episoden: 12
Premiere: 05. April 2024

Story:
Zagan might be the most feared evil sorcerer, but when it comes to social interactions, he’s the most inept. All those days studying the dark arts won’t help him when he falls in love at first sight with Nephelia, the beautiful elven slave, and spends his entire fortune to purchase her. With no clue how to talk to each other, the awkward arrangement for a bumbling sorcerer and timid elf begins.

Vor Ewigkeiten habe ich ein paar Bände der Light Novel gelesen. Nach 7 Bänden habe ich dann aber doch irgendwann das Interesse an der Novel verloren. Irgendwie kam die Handlung nicht mehr richtig voran. Da der Anime mit seinen geplanten 12 Episoden aber nicht einmal in die Nähe davonkommen wird, sollte die Serie doch relativ gut unterhalten können. Die Animationen sehen so weit okay aus und die Charakterdesigns sagen mir durchaus zu. Die Handlung wird durchaus ihre Höhen und Tiefen haben, aber die Interaktionen zwischen Zagan und Mephelia haben mir schon immer gut gefallen und hatten einen gewissen Charme. Meinen schlechten Erinnerungen nach scheint die Adaption der Novel zumindest in der ersten Episode auch gelungen zu sein.

Die Serie werde ich erst einmal weiterverfolgen. Und wer weiß: Falls sie sich als durchgängig interessant genug erweist, greife ich vielleicht sogar mal wieder zur Light Novel.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2024

Und da ist wieder eine Season vorbei. Gefühlt gehen diese Seasons immer schneller vorbei. Oder ich werde einfach nur alt... Diese Season w…… Weiterlesen