Quickview: Megami no Café Terrace

| Lesezeit: ~2 Minuten

Auf den ersten Blick besser als ich es bei einem Harem-Anime erwartet habe.

Cover

Titel (EN): The Café Terrace and Its Goddesses
Studio: Tezuka Productions
Genre: Comedy, Ecchi, Romance
Quelle: Manga
Episoden: 12
Premiere: 08. April 2023

Story:
After inheriting his late grandmother’s failing café, Hayato sees it as a bother and plans to sell it for a quick buck. Until he discovers five beautiful girls staying there! When they beg him to keep the café open, Hayato reluctantly gives in. Can he manage the seaside shop while learning to live with these unruly women?

Und nun ist es Zeit für den Fanservice-Harem der Season. Wobei in diesem Fall die erste Episode sogar überraschend gut ist. Der Fanservice ist zwar vorhanden, aber nicht zu aufdringlich und im Gegensatz zu vielen anderen Harem-Serien, taugt der Protagonist sogar etwas. Lange her, dass sich ein Protagonist in den Fanservice-Situationen so vernünftig verhält. Bei den weiblichen Charakteren bin ich mir allerdings noch etwas unschlüssig. Aktuell bin ich zwei davon gegenüber positiv eingestellt, einer neutral und 2 negativ. Damit ein recht durchwachsener Cast. Aber vielleicht schaffen sie es noch, mich in den kommenden Episoden zu überzeugen. Die Animationen sahen in Ordnung aus und die Charaktere haben ein gutes Design. Auch der Humor in der Episode war eigentlich völlig in Ordnung. Man muss sich hier aber natürlich darauf einstellen, dass der meiste Humor hier mit auf dem Fanservice basiert. Aber vielleicht wird es in der Serie auch ein bisschen Inhalt geben. Vielleicht bekommen sie ja das Café gerettet. Da der Manga hiervon aber noch nicht abgeschlossen ist, erwarte ich zumindest bei der Serie schon einmal kein brauchbares Ende. Insgesamt hat die erste Episode von Megami no Café Terrace aber einen positiven Eindruck hinterlassen.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2024

Und da ist wieder eine Season vorbei. Gefühlt gehen diese Seasons immer schneller vorbei. Oder ich werde einfach nur alt... Diese Season w…… Weiterlesen