Quickview: MF Ghost

| Lesezeit: ~2 Minuten

Endlich wieder Zeit für Eurobeat

Cover

Titel (EN): MF GHOST
Studio: Felix Film
Genre: Sci-Fi, Sports
Quelle: Manga
Episoden: 12
Premiere: 02. Oktober 2023

Story:
202X A.D., a future beyond Initial D. Self-driving cars are in widespread use in Japan, and public roadways are used for auto racing. In such an era, a race called MFG has become popular around the globe. Porsche, Ferrari, Lamborghini… Participants are invited to race with their fastest cars. One such participant, a British racing school graduate, Kanata Rivington, returns to Japan to achieve his goal.

Aus dem Initial D Universum gibt es nach langer Zeit endlich mal einen neuen Anime. Ob die Serie allerdings an seinen sehr starken Vorgänger anschließen kann, muss sich erst noch zeigen. Auf jeden Fall kann man die Serie komplett unabhängig von Initial D schauen. Zwar gibt es ein paar bekannte Namen und Gesichter, mit der Handlung kommt man aber auch ohne Probleme klar, wenn man diese noch nicht kennt. Optisch macht der Anime auch erst einmal einen guten Eindruck. Das Charakterdesign ist im Vergleich zu anderen aktuellen Anime natürlich etwas kantig und man fühlt sich etwas in der Zeit zurückgesetzt. Wenn man dann aber die CGI-Autos sieht, weiß man wieder, in welchem Jahrzehnt man gerade ist. Ich bin mir hier noch ein bisschen uneins, was ich von Kanata halten soll. Er kann komplett durch den Tag gehen, ohne auch nur eine Miene zu verziehen und erinnert mich danach sehr stark an Takumi aus Inital D. In der ersten Episode gibt es auch schon einen Hauch Eurobeat zu hören. Nur ein richtiges Rennen steht irgendwie noch aus. Aber davon sollte es dann in der zweiten Episode mehr geben. Ich hoffe mit entsprechender musikalischer Untermalung.

Mein erster Eindruck von MF Ghost ist erst einmal positiv. Was die Charaktere angeht, bin ich noch etwas schlüssig, aber ich bin eigentlich guter Dinge, dass bei den Rennen etwas Initial D Nostalgie auftreten wird.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2024

Und da ist wieder eine Season vorbei. Gefühlt gehen diese Seasons immer schneller vorbei. Oder ich werde einfach nur alt... Diese Season w…… Weiterlesen