Quickview: Nanatsu no Maken ga Shihai Suru

| Lesezeit: ~2 Minuten

Und da flattert auch schon die Anime-Adaption ins Haus.

Cover

Titel (EN): Reign of the Seven Spellblades
Studio: J.C. Staff
Genre: Action, Fantasy
Quelle: Light Novel
Episoden: ?
Premiere: 08. Juli 2023

Story:
It’s springtime at Kimberly Magic Academy, and new students are beginning their first year. Among them are a skilled and studious boy, Oliver, and a headstrong samurai girl, Nanao. They soon form a unique bond in the halls of Kimberly, but this picturesque school isn’t what it seems. Dark secrets and endless danger lurk behind every corner. Can these wizards make it to graduation alive?!

Wie bereits im Quickread zur Light Novel angekündigt, hat der Anime nicht lange auf sich warten lassen. Die erste Episode zeigt dann auch direkt den ersten Schultag und stellt die Charaktere vor. Was den (kurzen) Abschnitt angeht, halten sie sich schon einmal recht gut an die Vorlage.

Die Animationen sehen überraschend gut aus für einen J.C. Staff Anime. Was die Qualität angeht, ist es bei denen oft recht durchwachsen, aber hier wurde sich richtig Mühe gegeben. Was das Charakterdesign angeht, so gefällt mir da Design aus der Light Novel besser. Gerade bei Oliver hatte ich den Eindruck, dass sein Design etwas weichgewaschen wurde.

Für Fans des Fantasy-Genres ist der Anime sicherlich etwas. Ich werde es auch definitiv weiter schauen, auch wenn mich ein großer Teil der Charaktere nicht wirklich überzeugen kann. Insgesamt spiegelt die erste Episode die Light Novel recht gut wider und das, was ich dort bereits für mich an Schwächen ausgemacht habe, spiegelt sich hier auch wider. Wobei meine Kritik nach wie vor eher den Inhalt betrifft und nicht die Optik. Denn die Optik ist hier recht gelungen. Auch wenn es wohl nicht mein Favorit werden wird, wird es doch wohl eins der Highlights der Season werden.

Nach dem Einstieg würde ich aktuell auch den Anime (noch) besser bewerten als die Novel.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Fall Season 2023

Nicht nur das Jahr, auch die Fall Season 2023 hat vor Kurzem ihr Ende gefunden. Zwar fehlen hier und da noch ein oder zwei Episoden, aber da…… Weiterlesen