Quickview: Punch Line

| Lesezeit: ~2 Minuten

Die erste Episode von Punch Line... war recht konfus, aber gut.

Studio: Mappa
Genre: Comedy, Ecchi, Slice of Life
Episoden: ???
Premiere: 10. April 2015

Story:
Der Schüler Yuuta Iridatsu hat Astral Projection am eigenen Leib erlebt. Sein Geist wurde von seinem Körper getrennt. Als er eines Morgens in einer Villa namens Koraikan erwacht, erzählt ihm ein Geist von einer Katze folgendes: "Suche das heilige Buch von Koraikan und du kannst zu deinem Körper zurückkehren."

Auf der Suche nach dem heiligen Buch stößt er jedoch auch auf die Höschen seiner Bewohnerinnen und dies birgt einige größere Schwierigkeiten für die gesamte Menschheit.

Da der Anime auf dem noitaminA Slot von Fuji TV läuft, habe ich aber doch irgendwie ein bisschen was anderes erwartet. Das Setting von Punch Line ist eigentlich schon ziemlich bekloppt und die Umsetzung davon setzt dem ganzen noch einen drauf. Trotzdem machte die erste Episode Spaß zu schauen und vor allem der Humor hat es mir doch irgendwie angetan. Bei den Animationen hat Studio Mappa gute Arbeit geleistet und auch das Charakterdesign gefällt mir recht gut.

Alles in allem war die erste Episode von Punch Line vor allem nicht das, was ich erwartet habe, aber definitiv eine der besten ersten Episoden dieser Season. Es ist etwas anders als andere Serien die in nun gestartet sind, ein Blick hinein lohnt sich aber auf jeden Fall.

Wertung:

Mehr Lesen

Fazit der Fall Season 2023

Nicht nur das Jahr, auch die Fall Season 2023 hat vor Kurzem ihr Ende gefunden. Zwar fehlen hier und da noch ein oder zwei Episoden, aber da…… Weiterlesen