Quickview: Renai Flops

| Lesezeit: ~2 Minuten

Da kommt mal eine klassische RomCom um die Ecke.

Cover

Studio: Passione
Genre: Comedy, Ecchi, Romance, Sci-Fi
Quelle: Original
Episoden: 12
Premiere: 12. Oktober 2022

Story:
Asahi Kashiwagi lives the typical life of an average high school student — until the day a TV fortune teller’s predictions come true one after another, culminating in a series of risqué encounters! Destiny seemingly draws five beautiful girls into Asahi’s path, and soon he finds himself fielding not one, not two, but five love confessions. Asahi will need to follow his heart to find the perfect love for him, or else his love fortunes may end in one epic flail and flop.

Lange her, dass ich mal eine so klassische RomCom, inklusive aller wichtigen Klischees gesehen habe. In der ersten Episode bekommen wir direkt einen Haufen Mädels vorgestellt und auch die erste Liebeserklärung lässt nicht lange auf sich warten. Durch die Menge der Charaktere hat keiner von denen bisher viel Screentime bekommen, aber das, was es bisher zu sehen gab, hat mir schon einmal gefallen und die Charaktere waren sympathisch. Auch die Comedy war ganz nett, auch wenn nicht jeder Gag gezündet hat. Wie die Handlung weiter geht, muss man dann mal mit den kommenden Episoden sehen.

Die Animationen sahen okay aus, haben mich aber nun auch nicht vom Hocker gerissen. Aber das Charakterdesign gefällt mir und von daher war die erste Episode doch ganz nett anzusehen.

Wenn man über das Oberflächliche mal hinaus schaut und einen tieferen Blick in die Folge wirft, fallen einem ein paar Diskrepanzen in der Welt auf. Es scheint da doch nicht alles rosig zu sein, als wenn irgendwas noch versteckt im Hintergrund abläuft. Da es sich hierbei um einen Original-Titel handelt, könnte es also durchaus noch interessant werden. Wenn sich allerdings die Handlung so weiter bewegt und es doch keinen Twist geben wird,... kann man die Serie eigentlich in der Pfeife rauchen. Ich hoffe aber, da kommt noch was.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2024

Und da ist wieder eine Season vorbei. Gefühlt gehen diese Seasons immer schneller vorbei. Oder ich werde einfach nur alt... Diese Season w…… Weiterlesen