Quickview: Rurouni Kenshin: Meiji Kenkaku Romantan (2023)

| Lesezeit: ~2 Minuten

Kenshin, lange ist es her. Schön dich wiederzusehen.

Cover

Titel (EN): Rurouni Kenshin (2023)
Studio: LIDENFILMS
Genre: Action, Adventure, Drama
Quelle: Manga
Episoden: 24
Premiere: 07. Juli 2023

Story:
Re-adaptation of the main manga series.

One hundred and forty years ago in Kyoto, with he coming of the American "Black Ships," there arose a warrior who, felling men with his bloodstained blade, gained the name Hitokiri, manslayer! His killer blade helped close the turbulent Bakumatsu era and slashed open the progressive age known as Meiji. Then he vanished, and with the flow of years, became legend.

Es ist ewig her, dass ich den Manga gelesen habe und auch der Anime ist schon ziemlich in die Jahre gekommen. Umso mehr freut es mich, dass wir ein Remake der Serie bekommen. Die erste Episode sieht auch direkt echt gut aus.

Ich bin froh die bekannten Charaktere wiederzusehen. Das Charakterdesign wurde gut an heutige Verhältnisse angepasst und sieht hervorragend aus. Aber auch die Animationen machen einen echt guten Eindruck. Vor allem die Actionsequenzen können überzeugen. Auch die neuen Stimmen für Kenshin und Kaoru waren eine gute Wahl. Wenn man die alten Stimmen gewohnt ist, ist es natürlich eine Umstellung. Sobald man sich aber auf die neue Vertonung einlässt, passt es wirklich gut zu den Charakteren. Was mir überraschend gut gefällt ist auch, dass sie den Slapstick etwas zurückgeschraubt haben.

Die erste Episode war nun so ziemlich das, was ich mir von einem Remake von so einem Klassiker erwartet habe. Optisch echt gut und die guten alten Erinnerungen an den Manga und den ersten Anime sprudeln wieder hervor. Die moderne Umsetzung ist wirklich gelungen und wenn sie diese Qualität halten können, bin ich wirklich zufrieden. Ich hoffe auch, dass es dann hier nicht nur bei 24 Episoden bleiben wird und sie das Quellmaterial Stück für Stück komplett umsetzen werden. Ich bin wirklich überzeugt.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2024

Und da ist wieder eine Season vorbei. Gefühlt gehen diese Seasons immer schneller vorbei. Oder ich werde einfach nur alt... Diese Season w…… Weiterlesen