Quickview: Shiro Seijo to Kuro Bokushi

| Lesezeit: ~2 Minuten

Doga Kobo kommt wieder mit einem Feel-Good-Anime um die Ecke.

Cover

Titel (EN): Saint Cecilia & Pastor Lawrence
Studio: Doga Kobo
Genre: Comedy, Fantasy, Romance, Slice of Life
Quelle: Manga
Episoden: 12
Premiere: 13. Juli 2023

Story:
Saint Cecilia is beloved by the townspeople—not only is she elegant and composed, she benevolently shares her wisdom with all who seek it. That is, until the last person has left—at which point she becomes totally hopeless! Only Pastor Lawrence, is keeping the Saint put together enough to do her duties...and though she may test him, it's all in a day's work!

Doga Kobo hat einfach ein Händchen für Slice of Life Serien. Dies zeigen sie hier auch wieder einmal. Die Serie fühlt sich wie eine richtig gemütliche Slice of Life Serie an. Das Charakterdesign ist sehr hübsch und die Animationen sind sehr passend für diese Art von Serie. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es hier typisch für eine Slice of Life Serie keine tiefgehende Handlung geben wird. Das braucht es auch gar nicht, denn die erste Episode scheint bereits wunderbar nur von den Charakteren und den Interaktionen zwischen ihnen leben zu können.

Cecilia ist einfach nur niedlich. Vor allem wie sie ihre faule Ader gegenüber Lawrence raus lässt. Noch besser ist aber, dass sie bereits jetzt in ihn verliebt ist. Vor allem ist sie neidisch auf alle möglichen Mitbewerber auf den Posten seine Frau zu werden. Dabei sind ihre Reaktionen super. Aber auch Lawrence als Charakter gefällt mir gut. Er ist ein ruhiger und fürsorglicher Charakter. Somit passen die beiden hervorragend zusammen.

Die erste Episode war schon einmal sehr ruhig und entspannend. Hinzu kommt noch der echt gute Cast an Charakteren. Ich bin hier sehr zufrieden und freue mich darauf diese Slice of Life Serie zu verfolgen.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Fall Season 2023

Nicht nur das Jahr, auch die Fall Season 2023 hat vor Kurzem ihr Ende gefunden. Zwar fehlen hier und da noch ein oder zwei Episoden, aber da…… Weiterlesen