Quickview: Tensei Kizoku, Kantei Skill de Nariagaru

| Lesezeit: ~2 Minuten

Optisch okay, inhaltlich kommen aber ein paar Mängel auf uns zu.

Cover

Titel (EN): As a Reincarnated Aristocrat, I'll Use My Appraisal Skill to Rise in the World
Studio: studio MOTHER
Genre: Adventure, Fantasy
Quelle: Light Novel
Episoden: ?
Premiere: 07. April 2024

Story:
Our protagonist, Ars Louvent, was reincarnated in another world as the young son of a minor noble who owns a small domain. Ars was not particularly strong or intelligent, but he was born with the Appraisal Skill that's able to see others' abilities and statuses.He uses his skill to find the best hidden talents in the world to make their small, weak domain into the best. An isekai tale about unification is about to start, featuring the kind-hearted Ars and the unique talents he manages to find!

Analog zum Manga ist auch der Anime eine eher unterwältigende Erfahrung. Obwohl es hier durchaus Charaktere gibt, die mir gefallen; und auch das Charakterdesign mir zusagt, scheitert die Serie aufgrund des Protagonisten. Ars ist einer der langweiligsten Protagonisten, die ich kenne. Vor allem aufgrund seiner noch kommenden weinerlichen Ader glaubt man kaum, dass hier ein erwachsener Mann sein zweites Leben führt. Die Handlung ist leider auch nichts, was mich im Manga sonderlich überzeugt hat. Ich bezweifle stark, das der Anime hier die Chance hat ein Wunder aus dem Hut zu zaubern. Die Prämisse von der Serie ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. Da ich aber schon weiß, was daraus gemacht wird, bin ich nicht wirklich überzeugt. Für diese Art von Light Novel Adaption sehen die Animationen allerdings gar nicht mal so schlecht aus.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2024

Und da ist wieder eine Season vorbei. Gefühlt gehen diese Seasons immer schneller vorbei. Oder ich werde einfach nur alt... Diese Season w…… Weiterlesen