Quickview: Tensei Shitara Ken Deshita

Lesezeit: ~2 Minuten

Ahh... mehr Cat-Girl goodness. Da bin ich doch mit dabei!

Cover

Studio: C2C
Genre: Action, Adventure, Fantasy
Quelle: Light Novel
Episoden: 12
Premiere: 28. September 2022

Story:
Some isekai protagonists are reincarnated as powerful warriors or skilled wizards, but our protagonist was reborn in another life as a sentient sword! He’s taken up by Fran, a desperate girl fleeing evil-doers intent on selling her into slavery. With her new weapon’s help and guidance, she’s able to strike down her captors and secure her freedom. Together, this unconventional master-student duo embark on an epic journey to liberate those in need and exact justice on the cruel of heart.

Und wieder einmal sind wir bei einem Titel, bei dem ich schon einen Blick in die Light Novel geworfen habe. Ich habe die Fan-Übersetzung davon sogar relativ weit gelesen, weil mir das Gespann aus Fran und Shishou so gut gefallen hat. Als dann die Light Novel aber lizenziert wurde, wurde die Fan-Übersetzung beendet und ich habe entsprechend den Faden verloren.

Aber nun ist der Anime (endlich) da. Ich weiß zumindest noch, dass mir die Light Novel echt gut gefallen hat und die erste Episode vom Anime macht auf mich auch sofort wieder einen mehr als guten Eindruck. Wiedergeboren als Schwert ist mal ein neuer Ansatz zu üblichen Isekai-Geschichten. Aber auch davon abgesehen, gefällt mir Shishou recht gut. Herz des Anime ist aber natürlich Fran. Sie ist mehr als nur niedlich, hat super Gesichtsausdrücke und ist ein super Charakter. Kakuma Ai als Synchronsprecherin für Fran scheint eine gute Wahl gewesen zu sein. Sie bringt auf jeden Fall Frans Persönlichkeit gut herüber.

Aber auch die Animationen der Serie sind richtig gut gelungen. Der Kampf gegen den Bären sieht nicht nur gut gezeichnet aus, sondern hat auch eine gute Choreografie. Insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit der ersten Episode und freue mich auf mehr.

Wertung

Mehr Lesen

Quickview: Mahoutsukai Reimeiki

Ich habe so meine Zweifel an dem Anime. Studio: Tezuka Productions Genre: Action, Adventure, Comedy, Ecchi, Fantasy Quelle: Light Novel E…… Weiterlesen

Quickview: Kill la Kill

Published on October 03, 2013

Quickview: Hoshi no Samidare

Published on July 12, 2022