Quickview: TRIGUN STAMPEDE

| Lesezeit: ~2 Minuten

Nach vielen Jahren ist es so weit: Vash ist wieder da.

Cover

Studio: Orange
Genre: Action, Comedy, Sci-Fi
Quelle: Manga
Episoden: ?
Premiere: 07. Januar 2023

Story:
Vash the Stampede’s a joyful gunslinging pacifist, so why does he have a $6 million bounty on his head? That’s what’s puzzling rookie reporter Meryl Stryfe and her jaded veteran partner when looking into the vigilante only to find someone who hates blood. But their investigation turns out to uncover something heinous—his evil twin brother, Millions Knives.

Der ursprüngliche Trigun Anime ist schon etwas in die Jahre gekommen und geht mittlerweile schon eher als zeitloser Klassiker durch. Somit ist es eine reicht hohe Latte, an der sich TRIGUN STAMPEDE nun messen muss. Leider, leider haben wir es hier mit einem reinen CGI-Anime zu tun. Davon bin ich überhaupt kein Fan. Allerdings muss ich auch zugeben, dass der Anime nun gar nicht mal so schlecht aussieht (für CGI...). Der Anime hat nun auch nichts mit dem Titel von 1998 zu tun, sondern ist eher als Reboot der Serie anzusehen. Man muss also mit Trigun nicht vertraut sein, um einen Blick in den Anime werfen zu können.

Vash als Charakter ist eigentlich wieder das Beste an der Serie. Ich mag ihn einfach, auch wenn er manchmal ein bisschen zu viel albern sein kann. Wie Story sich nun entwickelt, muss man mal sehen. Schon nach der ersten Episode ist einiges anders als beim alten Anime, auch wenn das Grundsetting gleich geblieben ist. Somit wird es wohl auch für Kenner ein paar neue Elemente geben.

Insgesamt fand ich die erste Folge gar nicht mal so schlecht. An die Animationen werde ich mich aber noch gewöhnen müssen.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2024

Und da ist wieder eine Season vorbei. Gefühlt gehen diese Seasons immer schneller vorbei. Oder ich werde einfach nur alt... Diese Season w…… Weiterlesen