Quickview: Yumemiru Danshi wa Genjitsushugisha

| Lesezeit: ~3 Minuten

Ganz nett, mehr aber auch nicht.

Cover

Titel (EN): The Dreaming Boy is a Realist
Studio: Studio Gokumi, AXsiZ
Genre: Comedy, Romance, Slice of Life
Quelle: Light Novel
Episoden: 12
Premiere: 04. Juli 2023

Story:
Sajou Wataru, who is deeply in love with his beautiful classmate Natsukawa Aika, is continuing to approach her without getting discouraged while having dreams about their mutual love. However one day he woke up thinking "I am not really fit to be together with someone as good as her, huh..." Upon realizing this, Wataru started keeping an appropriate distance towards her, much to Aika's surprise. "Could it be that he hates me now...?" Did his intentions slip by her because she was getting impatient after arriving at the wrong conclusion!? This is the start of a romcom revolving around two people who just cant get their feelings across and both think their love is unrequited!

Auf den ersten Blick sieht es aus wie eine nette, kleine RomCom. Bis auf Aika gefallen mir die Charaktere schon einmal. Ich kann aktuell einfach nichts mit den typischen Tsundere-Charakteren anfangen. Aber immerhin wurde Aika in der ersten Episode (noch) nicht gewalttätig und ich hoffe dies bleibt auch so. Von der Handlung selbst hat man nun noch nicht so viel gesehen; es wurden vorrangig erst einmal die Charaktere vorgestellt. Selbst dafür haben sie aber einiges an Inhalt in die erste Episode rein gestopft. Hier hätten sie es etwas ruhiger angehen lassen.

Die Animationen sahen für meine untrainierten Augen okay aus, wobei ich aber auch ein bisschen das Gefühl hatte, dass sie das meiste vom Budget in den ersten paar Minuten verbraucht haben. Danach war bei den Charakteren außer bei den Lippen insgesamt recht wenig Bewegung wahrzunehmen. Aber das Charakterdesign gefällt mir zumindest schon einmal.

Aktuell bin ich noch recht unschlüssig, was die Serie angeht. Die erste Episode hatte zwar ihre netten Momente, aber über “nett” ging hier auch nichts hinaus. Ich gebe der Serie noch ein, zwei Episoden Zeit, aber aktuell wäre es bei mir wohl ein Kandidat dafür, dass ich es nicht weiter schauen würde. Und das trotz einem eigentlich positiven Ersteindruck.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Fall Season 2023

Nicht nur das Jahr, auch die Fall Season 2023 hat vor Kurzem ihr Ende gefunden. Zwar fehlen hier und da noch ein oder zwei Episoden, aber da…… Weiterlesen