Quickview: Yuusha, Yamemasu

Lesezeit: ~2 Minuten

Hiervon habe ich bereits vor einiger Zeit mal in den Manga rein geschaut. Und dieser hat sich zumindest ganz nett gelesen. Auch wenn es kein Überflieger war.

Cover

Studio: EMT Squared
Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy
Quelle: Light Novel
Episoden: 12
Premiere: 05. April 2022

Story:
After saving humanity from the despicable Demon King, Leo Demonhart does not earn a hero’s standing. Instead, he is regarded with suspicion and hostility by those he fought to protect. Treated as a pariah with nowhere else to turn, exiled Leo seeks a position in the army of his former nemesis! But the army is not what it once was before its defeat at Leo’s hands, so to maintain his new position, Leo must whip the forces back into fighting shape.

Wirklich große Erwartungen an den Anime hatte ich irgendwie nicht. Der Manga war zwar ganz nett, aber auch nicht gut genug, dass ich da lange am Ball geblieben bin. Im Gegensatz dazu sah die erste Episode nun irgendwie überraschend gut aus. Das Charakterdesign könnte zwar noch ein bisschen Feinschliff gebrauchen, aber abgesehen davon war die erste Episode optisch nun nicht schlecht. Die Comedy ist durchwachsen. Die Episode hatte durchaus seine guten Momente, aber auch genug stellen, die mich in der Beziehung nun nicht überzeugen konnten.

Nett ist allerdings der zwischendurch aufkommende, durchaus ernste Unterton der Serie. Es ist halt nicht immer alles rosig als Held und es gibt auch auf der Seite durchaus Probleme. Woran sie allerdings noch arbeiten müssen, ist der Wechsel zwischen lustig und ernst. Dies springt mir noch etwas zu abrupt hin und her.

Erwähnen muss ich natürlich auch noch den Cast. Diesen fand ich schon im Manga recht sympathisch und dieser Eindruck setzt sich hier nun in der animierten Fassung auch fort. Von Echidna hat man nun noch nicht viel mitbekommen, aber das auch in ihr ein guter Charakter steckt, sollte ich in den nächsten Episoden zeigen.

Insgesamt hat mir die erste Episode aber überraschend gut gefallen. Zwar ist die erste Episode nicht ganz ohne Schwächen, bildet aber einen soliden Einstieg, der Lust auf mehr macht.

Wertung

Mehr Lesen

Quickview: Mahoutsukai Reimeiki

Ich habe so meine Zweifel an dem Anime. Studio: Tezuka Productions Genre: Action, Adventure, Comedy, Ecchi, Fantasy Quelle: Light Novel E…… Weiterlesen

Quickview: Kill la Kill

Published on October 03, 2013