Schmetterling im Anflug!

| Lesezeit: ~2 Minuten

Obwohl ich so gut wie nebenan von der Bremer Botanika wohne, war ich noch nie in meinem Leben dort. Wahrscheinlich auch, weil normalerweise meine Präsenz schon reicht, um ein Massensterben von Blumen zu verursachen.

Was Pflanzen angeht, so habe ich einen braunen Daumen. Selbst ein Kaktus hat es durchaus schwer, bei mir zu überleben. Ich habe auch keine Zweifel daran, dass eine Plastikblume bei mir eingehen würde. So war ich nie der Typ, der wirklich Interesse an Blumen hat oder in botanische Gärten geht. Da Blumen aber bekannterweise Insekten anlocken und ich gerne mal wieder mein Makro-Objektiv zum Spielen rausholen wollte, beschloss ich, mal zur Botanika in Bremen zu fahren.

Mit Gewächsen aus verschiedenen Teilen der Welt und echt schön angelegten Wegen und Gärten lockt die Botanika sogar bei mir Interesse hervor. Hier lohnt es sich durchaus, die Kamera dabei zu haben. Was mich aber wirklich begeistert hat, ist deren kleines Tropenhaus. Auch, wenn es nicht sonderlich groß ist, tummeln sich hier eine Vielzahl von verschiedenen Schmetterlingen. Mit ein bisschen Geduld ein wahres Paradies zum Fotografieren. Allein dafür hat sich für mich schon der Ausflug gelohnt.

Hier nun ein paar Impressionen von der Botanika. Natürlich mit mehr Schmetterlingen als Blumen.

Botanika Bremen

Botanika Bremen

Botanika Bremen

Botanika Bremen

Botanika Bremen

Botanika Bremen

Botanika Bremen

Botanika Bremen

Botanika Bremen

Mehr Lesen

Magnetische Rundfilter sind geil

Ich mag den Effekt, den Filter beim Fotografieren erzeugen können. Was ich nur nicht mag, ist immer das Herumfummeln um die Filter vor das …… Weiterlesen

(Nasse) Makrospielereien 4

Das Tropenhaus lockt wieder