Es kann sich wohl niemand ein Weeb schimpfen, der noch nicht davon geträumt hat, einen kleinen Kotatsu zu Hause zu haben. Nachdem ich mehrere Winter in Folge immer einen selber bauen wollte, war es nun endlich soweit.

Je mehr man sich mit Anime, Manga und dem ganzen Kram beschäftigt, desto mehr kommt man auch in die Versuchung, hier und dort mal was in Japan zu bestellen. Seien es nun Süßigkeiten, Figuren oder vielleicht sogar mal die Boxed Ausgabe einer Visual Novel. Vieles bekommt man hierzulande oder immerhi...

Dieser Beitrag erschien ursprünglich bei pantsu.de am 29.07.2016

In Anime sieht man es immer wieder: Etwas ältere Charaktere sind berufstätig und dazu gehört nach dem Job auch mal zwischendurch der gemeinsame Gang in die Gaststätte oder Kneipe. Hier wird gerne mal gezeigt, dass die Charaktere nicht viel Alkohol vertragen und recht schnell beschwippst sind. Doch was ist an dieser Darstellung dran?