Quickview: Mob Psycho 100

Lesedauer: ~2 Minuten

Mob Pyscho 100 ist ein weiteres Werk von ONE. Dieser sollte vor allem Dank One Punch Man hinreichend bekannt sein.

Studio: Bones
Genre: Action, Comedy, Slice of Life, Supernatural
Episoden: 12
Premiere: 12. Juli 2016

Story:
Kageyama Shigeo (a.k.a. "Mob") is a 8th grader with psychic abilities. He could bend spoons and lift objects with his mind from a young age, but he slowly began to withhold from using his abilities in public due to the negative attention he kept receiving. Now, the only thing he wants is to become friends with a girl in his class, Tsubomi. With his psychic "mentor" (who has no psychic powers), he continues his daily life, attempting to realize his purpose in life.

One Punch Man hatte damals einen recht großen Hype verursacht, Mob Psycho 100 wird aber wohl nicht so einen großen Anklang bei den Massen finden. Die Animationen und Farben sind recht gewöhnungsbedürftig. Dass hier Bones allerdings gute Arbeit geleistet hat, steht außer Frage. Auf mich machte die erste Episode einen recht guten Eindruck. Mob als Charakter ist sympathisch und interessant gestaltet. Zwar hat man noch nicht wirklich viel von seiner Persönlichkeit mitbekommen, hier und dort gab es aber doch einen kleinen Einblick. Die Comedy punktet auf ganzer Linie. Hier und dort waren die Gags zwar etwas vorhersehbar, an anderen Stellen kamen sie aber dafür umso unerwarteter. Der Unterhaltungswert der ersten Episode war recht hoch und Mob dabei zu beobachten, wie er Geister auseinander nimmt, hat Spaß gemacht. Von der Story konnte man nun noch nicht so viel ausmachen, daher bin ich auch gespannt, in welche Richtung sich Mob Psycho 100 nun entwickeln wird.

Wertung für die erste Episode:

Mehr Lesen

Quickview: Kill la Kill

Neben Coppelion ist das wohl der Titel, auf den ich mich die Season am meisten gefreut habe. Studio: Trigger Genre: Action, School Episo…… Weiterlesen

Manga Review: Denpa Kyoushi

Published on November 21, 2013

Quickview: Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!

Published on October 06, 2013