Quickview: Nanamaru Sanbatsu

Lesedauer: ~1 Minute

Ist mal ein bisschen was anderes, konnte mich mit der ersten Episode aber nicht komplett überzeugen.

Studio: TMS Entertainment
Genre: Game, School, Seinen
Episoden: 12
Premiere: 5. Juli 2017

Story:
As soon as he entered high school, the first year student Koshiyama Shiki was invited to the mysterious Quiz Study Group led by his senpai. What will Shiki run into when being dragged along by his class mate Mari into the dazzling world of competitive quizzes?!

Der Hauptcharakter ist ein bisschen schwach auf der Brust und auch sonst konnte irgendwie keiner der Charaktere direkt überzeugen. Die Animationen sind nun auch nicht gerade berauschend und auch beim Soundtrack gibt es nun nichts wirklich erwähnenswertes. Zwar war die erste Folge nun nicht langweilig, wirklich spannend kann man sie aber auch nicht bezeichnen. Der Serie kann man noch eine zweite Episode als Chance geben, aber bisher bin ich mir recht sicher, dass ich Nanamaru Sanbatsu nicht weiter verfolgen werde. Dafür gibt es bei der Serie einfach nichts, was einen nun wirklich überzeugt und auf langer Sicht bei Laune halten kann.

Wertung für die erste Episode:

Mehr Lesen

Quickview: Kill la Kill

Neben Coppelion ist das wohl der Titel, auf den ich mich die Season am meisten gefreut habe. Studio: Trigger Genre: Action, School Episo…… Weiterlesen

Fazit der Spring Season 2020

Published on June 27, 2020

Quickview: Zombie Land Saga

Published on October 04, 2018