Quickview: Somali to Mori no Kamisama

Lesedauer: ~2 Minuten

Offiziell ist die Serie noch gar nicht raus, die erste Episode wurde aber in Form einer Preview bereits vor ein paar Tagen gezeigt. Diese machte auf jeden Fall schon einmal einen interessanten Eindruck.

Studio: Satelight
Genre: Fantasy, Slice of Life
Quelle: Manga
Episoden: 12
Premiere: 10. Januar 2019
Story:
The world is ruled by spirits, goblins and all manner of strange creatures. Human beings are persecuted, to the very point of extinction. One day, a golem and a lone human girl meet. This is a record of the pair; one a member of a ruined race, the other a watchman of the forest. It tells of their travels together, and of the bond between father and daughter.

Somali to Mori no Kamisama hatte ich bereits Aufgrund des Designs und der Story mir fest für diese Season vorgenommen. Die erste Episode kann dann auch direkt überzeugen. Somali ist als Charakter einfach nur putzig und verkörpert wunderbar ein neugieriges Kind in einer auch für uns fremden Welt. Was eben jene Welt angeht, sind nach der ersten Episode noch einige Fragen offen. Aber auf jeden Fall scheint es kein menschenfreundlicher Ort mehr zu sein. Zumindest empfinde ich es nicht als sonderlich angenehm auf der Speisekarte von anderen Wesen zu stehen. Die Beziehung zwischen Somali und dem Golem gefallen mir bereits jetzt sehr gut und zum Großteil bestand die Episode eigentlich aus Feel-Good Elementen. Allerdings gibt es nebenbei kleinere Anspielungen auf wohl noch kommende Probleme. Sei es der Punkt, dass Somali wohl gut schmecken wird, als auch, dass der Golem stellenweise wohl auseinanderfällt. Ich hoffe, dass es hier im Verlauf nicht in Drama ausartet und es einfach bei einer ganz netten Slice of Life Serie bleibt. Abgesehen von der Handlung und den Charakteren selbst, gefallen mir hier auf jeden Fall die Animationen. Vor allem die Szenerie hat hier recht viel Liebe abbekommen und so können die Hintergründe auf ganzer Linie überzeugen. Insgesamt kann die erste Episode mehr als überzeugen und meine Erwartungen an die Serie wurden mehr als erfüllt. Definitiv ein Titel, welchen ich in dieser Season verfolgen werde.

Mehr Lesen

Quickview: Plunderer

Hier hatte ich schon einmal vor einer ganzen Zeit in den Manga hineingeschaut, dann aber irgendwann abgebrochen. Nun weiß ich auch wieder wa…… Weiterlesen

Quickview: Koisuru Asteroid

Published on January 10, 2020

Quickview: Murenase! Seton Gakuen

Published on January 08, 2020
Kommentare

Kommentar hinzufügen