Quickview: Soredemo Sekai wa Utsukushii

Lesedauer: ~1 Minute

Eigentlich hatte ich am Samstag Abend den Anime von meiner Liste gestrichen und wollte ihn gar nicht schauen.

Studio: Studio Pierrot
Genre: Adventure, Fantasy, Romance, Shoujo
Episoden: ???
Premiere: 6. April 2014

Story:
Nike, die vierte Prinzessin des Regen-Herzogtums und mit der Macht geboren, den Regen heraufbeschwören zu können, reist zum Sonnen-Königreich, um den Sonnenkönig Livius zu heiraten. Sie tut das für ihr Land und Volk, auch wenn sie eine große Abneigung verspürt. Doch wer ist der Mann, der in nur drei Jahren nach seiner Besteigung des Throns die Welt erobert hat? Er ist noch ein Kind, wie Nike bald feststellt. Eine seltsame Zeit beginnt für sie, denn der König findet Gefallen an ihrer Kraft, den Regen beschwören zu können.

Irgendwie habe ich mich nun aber doch an der ersten Folge vergriffen und bin froh, dass ich dies getan habe. Das Charakterdesign gefaellt mir recht gut und vor allem Nike ist mir ueberaus sympathisch. Was Livius angeht, kann man zu ihm noch nicht viel sagen. Die erste Episode hatte auch schon ein paar amuesante Szenen und auch die 4th-Wall wurde recht fix eingerissen. Sowohl die Animationen als auch der Soundtrack sind nun nicht gerade herausragend, passen aber recht gut zusammen. Die erste Folge war nun gar nicht mal so schlecht, ob die Serie aber auch auf langer Sicht so bleiben wird, muss sich erst noch zeigen. Ich habe das Gefuehl, dass die Serie sehr schnell umschwingen kann.

Wertung:

Mehr Lesen

Quickview: Kill la Kill

Neben Coppelion ist das wohl der Titel, auf den ich mich die Season am meisten gefreut habe. Studio: Trigger Genre: Action, School Episo…… Weiterlesen

Manga Review: Denpa Kyoushi

Published on November 21, 2013

Fazit der Winter Season 2018

Published on April 18, 2018