Quickview: Terra Formars

| Lesezeit: ~2 Minuten

Willkommen zu Zensiert - The Animation.

Studio: LIDENFILMS
Genre: Action, Horror, Sci-Fi, Space
Episoden: ???
Premiere: 27. September 2014

Story:
With the space program attempting to travel to Mars, 21st century scientists were tasked with warming up the planet so that humans could survive on its surface. They came up with an efficient and cost-effective plan of sending cockroaches and mold to the surface so that the mold would absorb the sunlight and the insect corpses would serve as a food source for the mold.

It is now the year 2577 and the first manned ship to Mars has landed on the planet and the six crew members are ready for their mission. But what they find are giant mutated humanoid cockroaches with incredible physical strength. The crew members are easily wiped out, but not before sending a transmission back to Earth. Now, humanity will send elite warriors to exterminate the mutated bugs and claim back Mars.

Die erste Episode ist schon einmal recht schwach und dann auch noch an den interessanten Stellen zensiert. Das Setting ist eigentlich recht interessant, an der Umsetzung wird es aber wohl hapern. Die Manga Vorlage ist recht brutal und wenn es so mit der Zensur weitergeht, können wir auch einfach jede Woche mal für 20 Minuten auf einen schwarzen Bildschirm schauen. Sollte in etwa den gleichen Effekt haben. Auch sonst war die erste Episode recht gerushed und die Erklärungen lieblos dahin geklatscht. Der Animationsstil ist ok und passt zum Anime; das Charakterdesign erinnert mich irgendwie an die grausigen Marvel Anime, die es vor einer Zeit mal gab. Von den Charakteren ist mir bisher nur Michelle sympathisch.

Insgesamt gab mir die erste Episode nun nichts, was mich dazu bringen könnte, die Serie weiter zu schauen. Das Setting könnte nur überleben, wenn man es vernünftig umsetzt. Dies ist bei der Zensur nicht möglich.

Wertung:

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2024

Und da ist wieder eine Season vorbei. Gefühlt gehen diese Seasons immer schneller vorbei. Oder ich werde einfach nur alt... Diese Season w…… Weiterlesen