Quickview: Akuyaku Reijou Level 99: Watashi wa Ura Boss desu ga Maou de wa Arimasen

| Lesezeit: ~2 Minuten

Einer der Anime, auf die ich in der Season gewartet hatte.

Cover

Titel (EN): Villainess Level 99: I May Be the Hidden Boss but I'm Not the Demon Lord
Studio: Jumondou
Genre: Fantasy, Romance
Quelle: Light Novel
Episoden: 12
Premiere: 09. Januar 2024

Story:
This college kid wants nothing more than a quiet life. So when she’s reborn as Yumiella, the hidden villainess of an Otome RPG, she’s not exactly thrilled. Still yearning for peace, she abandons her evil duties to live a more discreet life. Until her gamer side kicks in and she accidentally reaches level 99! Now, everyone suspects that she’s the infamous Demon Lord. What future awaits her?

Die Light Novel und den Manga hiervon lese ich recht gerne. Von der ersten Episode bin ich allerdings ein bisschen enttäuscht. Die Sache mit dem Isekai hätten sie deutlich schneller über die Bühne bringen können. Die erste Hälfte der Episode ist eigentlich verschwendete Zeit. Alle anderen Charaktere Abseites von Yumiella hätte man schneller und auch effektiver vorstellen können. So kam mir der Auftritt von Yumiella und auch ihre Vergangenheit viel zu kurz. Abseits davon schlägt hier auch mal wieder das grausige CGI zu. Die Pferde und Kutschen waren ja wohl grausig. Die Magie hingegen sah wiederum okay aus.

Sofern sie sich nun vernünftig an die Vorlage halten, dürfte der Anime ganz gut werden. Die erste Folge entsprach aber leider nicht dem, was ich mir vom Anime erhofft hatte. Für die erste Episode würde ich eigentlich eher 6/10 vergeben. In der Hoffnung, dass es nun aber besser wird, bleibe ich bei einer 7/10.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Fall Season 2023

Nicht nur das Jahr, auch die Fall Season 2023 hat vor Kurzem ihr Ende gefunden. Zwar fehlen hier und da noch ein oder zwei Episoden, aber da…… Weiterlesen