Quickview: Benriya Saitou-san, Isekai ni Iku

| Lesezeit: ~2 Minuten

Überraschend nett mit guten Gags.

Cover

Titel (EN): Handyman Saitou in Another World
Studio: C2C
Genre: Adventure, Comedy, Fantasy, Slice of Life
Quelle: Manga
Episoden: 12
Premiere: 08. Januar 2023

Story:
Handyman Saitou has never felt special in his life. When he’s dropped into a medieval fantasy world, he gathers a party of unique beings to survive. Surrounded by a heavy warrior, a spell-forgetting wizard, and even a divine fairy princess, he yearns to be helpful. But after Saitou saves everyone during a raid, it’s clear that having a handyman on an adventure isn’t just useful, it’s essential!

Sehr nette Isekai-Serie, wobei hier der Fokus mehr auf der Comedy und dem Slice of Life-Anteil liegt. Die Folgen sind sehr episodenhaft aufgebaut. So dauert ein Abschnitt normalerweise nur wenige Minuten. Dieser Aufbau der Serie gefällt mir eigentlich recht gut, denn es dauert meistens nicht lange bis zur nächsten Pointe. Dadurch fehlt allerdings auch der große rote Faden, der durch die Serie führt. Denn bisher ist irgendwie kein richtiges Ziel der Serie zu erkennen. Wenn man also kein Freund von einem so episodenhaften Stil ist, ist die Serie wahrscheinlich nichts für einen. Die Animationen sind für so eine Art von Serie auch überraschend gut und die Serie sieht sehr ansprechend aus. Auch die Charaktere gefallen mir auf den ersten Blick.

Nach der ersten Episoden bin ich recht zufrieden mit der Serie. Mit dem Quellmaterial bin ich nicht vertraut, aber zumindest der Anime scheint was ganz Nettes für den Abend zu sein.

Mehr Lesen

Fazit der Fall Season 2023

Nicht nur das Jahr, auch die Fall Season 2023 hat vor Kurzem ihr Ende gefunden. Zwar fehlen hier und da noch ein oder zwei Episoden, aber da…… Weiterlesen