Quickview: Isekai One Turn Kill Nee-san: Ane Douhan no Isekai Seikatsu Hajimemashita

| Lesezeit: ~2 Minuten

Tatsächlich besser als ich erwartet hatte.

Cover

Titel (EN): My One-Hit Kill Sister
Studio: Gekkou
Genre: Comedy, Fantasy, Romance
Quelle: Web Novel
Episoden: ?
Premiere: 07. April 2023

Story:
Asahi loves the idea of magical fantasy worlds. And somehow, he’s transported to one! He’s eager to explore and use his new abilities, except he learns he doesn’t have any. But his older sister Maya is in this world too, and she ends up having the strongest cheat skills imaginable! Now, Asahi starts his new life with a doting sister who can kill any beast with one hit.

Eigentlich habe ich hier nur absoluten Nonsense erwartet. Zwar habe ich dies auch bekommen, aber es war guter Nonsense. Die erste Folge war überraschend lustig und für diese Art von Anime sind die Animationen besser, als er eigentlich verdient hätte. Selbst die Wyvern sind ordentlich gezeichnet und nicht einfach nur dahin geklatschtes 3DCG. Das hat mich sogar mit am meisten hier überrascht. Auch die Charaktere fand ich gar nicht so schlecht. Asahi ist nun natürlich nicht so der Bringer, aber dafür haben wir ja seine Schwester. Man sollte sich aber von meiner hier positiven Stimmung nun nicht trügen lassen: Der Anime hat anscheinend inhaltlich rein gar nichts zu bieten. Aber um das Hirn auszuschalten, und sich von dämlicher Comedy in einem Isekai-Setting berieseln zu lassen, ist Isekai One Turn Kill Nee-san genau das richtige.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2024

Und da ist wieder eine Season vorbei. Gefühlt gehen diese Seasons immer schneller vorbei. Oder ich werde einfach nur alt... Diese Season w…… Weiterlesen