Quickview: Ishura

| Lesezeit: ~2 Minuten

Hier war ich sehr schnell raus.

Cover

Titel (EN): Ishura
Studio: Passione
Genre: Action, Drama, Fantasy
Quelle: Light Novel
Episoden: ?
Premiere: 03. Januar 2024

Story:
In a world where the Demon King has died, a host of demigods capable of felling him have inherited the world: a master fencer who can figure out how to take out their opponent with a single glance; a lancer so swift they can break the sound barrier; a wyvern rogue who fights with three legendary weapons at once; an all-powerful wizard who can speak thoughts into being; and an angelic assassin who deals instant death. Eager to attain the title of “One True Hero,” these champions each pursue challenges against formidable foes and spark conflicts themselves. The battle to determine the mightiest of the mighty begins.

Das hat man davon, wenn man (fast) überall einmal in die erste Episode rein schauen will. Diese Art von Fantasy-Anime ist einfach nichts für mich. In den ersten paar Minuten sollen wir einen Gefallen an den Charakteren finden, nur um dann für den Schockfaktor einen Charakter brutal auseinander zu reißen. Da man aber kaum Zeit hat die Charaktere kennen zu lernen, kann ich diese Szene einfach nicht ernst nehmen. Auch die Kämpfe danach sind absurd. Während alle Menschen sterben wie die fliegen, kann der Protagonist die Gegner einfach so umpusten. Nun ist er auf der Suche nach stärkere Gegner. Auf das wöchentliche "Stark vs. Stärker" kann ich allerdings verzichten. Davon abgesehen hatte die Serie in der ersten Episode nun auch inhaltlich nicht mehr im Petto. Auch gab es nicht genug Informationen zu der Welt um irgendwie meine Neugierde zu wecken. Die Animationen bei den Kampfszenen sahen okay aus, aber konnten mich auch nicht begeistern. Insgesamt war die erste Episode eine ziemliche Zeitverschwendung und es gab hier quasi nichts, an dem ich gefallen gefunden habe. Ich glaube, dass ich die Serie nicht weiter verfolgen werde, muss ich hier nicht besonders erwähnen.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Fall Season 2023

Nicht nur das Jahr, auch die Fall Season 2023 hat vor Kurzem ihr Ende gefunden. Zwar fehlen hier und da noch ein oder zwei Episoden, aber da…… Weiterlesen