Quickview: Jii-san Baa-san Wakagaeru

| Lesezeit: ~2 Minuten

Ist okay, hat aber mit den Schwächen des Manga zu kämpfen.

Cover

Titel (EN): Grandpa and Grandma Turn Young Again
Studio: Gekkou
Genre: Comedy, Fantasy, Romance
Quelle: Manga
Episoden: 11
Premiere: 07. April 2024

Story:
The story of Jii-san Baa-san Wakagaeru follows Shouzou and Ine, an elderly couple who are living a quiet life in a farming village in Aomori Prefecture. After eating a mysterious apple that they discover on their apple farm, Shozo and Ine spontaneously regain their youth, but even after being reinvigorated they continue to live life at a grandparent-ly pace.

Auch hier bin ich mal wieder mit dem Quellmaterial bereits vertraut. Die Serie leidet unter den gleichen Problemen wie alle kurzweiligen Comedy-Titel: Die Grundlage für die Gags bleibt immer die Gleiche und dadurch dauert es nicht lange, bis sich die Witze anfangen zu wiederholen. Hinzu kommt noch das mit dem Erzähltempo. Dadurch, dass der Manga mit eher kurzen Kapiteln aufgebaut ist, welche nicht notwendigerweise immer inhaltlich zusammenhängen, fühlt sich das Tempo im Anime nicht so gut an. Es gibt viele Sprünge, oft zu Themen, die mit der vorhergehenden Szene wenig bis gar nichts zu tun haben. Davon einmal abgesehen sind Ine und Shouzou beide sympathisch und das Highlight der Serie. Auch die Animationen sehen okay aus, auch wenn es durchaus immer wieder Standbilder gibt. Das Charakterdesign vom Manga wurde im Anime gut getroffen. Als Unterhaltung für zwischendurch ist die Serie okay, aber definitiv kein Höhepunkt der Season.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2024

Und da ist wieder eine Season vorbei. Gefühlt gehen diese Seasons immer schneller vorbei. Oder ich werde einfach nur alt... Diese Season w…… Weiterlesen