Quickview: Kikansha no Mahou wa Tokubetsu desu

| Lesezeit: ~2 Minuten

Das war nun nicht so berauschend

Cover

Titel (EN): A Returner's Magic Should Be Special
Studio: Arvo Animation
Genre: Action, Adventure, Fantasy
Quelle: Manhwa
Episoden: 12
Premiere: 08. Oktober 2023

Story:
Another dimension that continues to taint our world, the Shadow World. Humanity is faced with the worst calamity, known as the Shadow Labyrinth. In spite of their desperate attacks, Desir Herrman and his friends lose their battle to the Destruction Dragon, Boromir Napolitan, and the world comes to an end. When Desir is convinced of his end, he opens his eyes... to find himself 13 years in the past. Desir has gone back in time to the enrollment ceremony of Hebrion Academy, the top school for mages in the Empire.To change the future of impending doom, Desir reassembles his friends once again to save the world!

Hmm ... das war irgendwie unterwältigend. In den Manhwa habe ich schon einmal rein gelesen, dann aber auch irgendwann zur Seite gelegt. Die Grundidee fand ich eigentlich gar nicht so schlecht, aber irgendwie hat die Handlung irgendwann seinen roten Faden verloren und sich zu lange mit irgendwelchen Nebengeschichten aufgehalten. Der Anime wird aber definitiv nicht so weit kommen. Bei der Animationsqualität glaube ich auch nicht, dass sich viele für die Serie begeistern werden und wir hier auch keine zweite Staffel sehen werden. Immerhin gibt sich die erste Episode Mühe, das Setting darzustellen. Mehr bekommen wir hier aber dann auch noch nicht zu sehen. Wir erfahren noch ein bisschen etwas über Desir, aber das wars dann auch schon. Da ich leider schon weiß, dass sich die Handlung nicht zum Besseren entwickeln wird und die Serie nun auch optisch nicht gerade glänzen kann, bin ich aktuell nicht davon überzeugt, dass ich die Serie bis zum Ende schauen werde.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2024

Und da ist wieder eine Season vorbei. Gefühlt gehen diese Seasons immer schneller vorbei. Oder ich werde einfach nur alt... Diese Season w…… Weiterlesen