Quickview: Kubo-san wa Mob wo Yurusanai

| Lesezeit: ~2 Minuten

Sehr schöne und entspannte erste Episode mit einem sympathischen Cast.

Cover

Titel (EN): Kubo Won't Let Me Be Invisible
Studio: PINE JAM
Genre: Comedy, Romance
Quelle: Manga
Episoden: 12
Premiere: 10. Januar 2023

Story:
Junta Shiraishi has just one goal: to experience youth to the fullest! But this is easier said than done. Junta is so socially invisible that people at school would swear he skipped class even when he’s sitting right behind them. Everything changes when Junta meets Nagisa Kubo. She’s the only person who pays Junta any attention, and her constant teasing is sure to turn Junta’s quiet life upside down because Kubo won’t let him be invisible!

Hier bin ich mal ganz ohne irgendwelche Vorinformationen eingestiegen. Dies führte dann auch dazu, dass ich positiv überrascht bin von der Serie. Hanazawa Kana als Kubo-san ist einfach nur klasse. Die Stimme mit den selbstzufriedenen Gesichtsausdrücken ist einfach klasse. Der Serie hat ein bisschen Ähnlichkeit mit Karakai Jouzu no Takagi-san, nur das in diesem Anime die Charaktere tatsächlich niedlich und sympathisch sind und nicht einfach nur ein und derselbe Gag in den Boden geritten wird. Und wo wir gerade bei der Comedy sind: Richtig zum Lachen gebracht hat mich die erste Episode nun nicht, aber ein Lächeln zaubert es einen schon durchaus ins Gesicht. Das Charakterdesign gefällt mir richtig gut und eigentlich gibt es nichts so wirklich, worüber ich mich bei der Serie beschweren kann. Einzig bei der Handlung muss man mal sehen, wie es sich entwickelt. Wenn sich die Romanze hier ein bisschen weiter entwickelt im Verlauf der Serie, wäre ich schon zufrieden. Aber so ist die Dynamik zwischen den Charakteren auch schon super. Nach der ersten Episode eine sehr schöne, relaxte Serie.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2024

Und da ist wieder eine Season vorbei. Gefühlt gehen diese Seasons immer schneller vorbei. Oder ich werde einfach nur alt... Diese Season w…… Weiterlesen