Quickview: Kuma Kuma Kuma Bear

Lesezeit: ~2 Minuten

Seit der Anime angekündigt wurde, warte ich auf Kuma Kuma Kuma Bear. Nun ist es endlich soweit.

Cover

Studio: EMT Squared
Genre: Adventure, Comedy, Fantasy, Slice of Life
Quelle: Light Novel
Episoden: 12
Premiere: 07. Oktober 2020

Story:
Yuna's not your typical 15-year-old. First, she's crazy rich from playing the stock market. Second, she's a recluse obsessed with a VRMMO game, and she's really good at that too. Her life is pretty much perfect—until she wakes up one day inside the game she loves and back at level one. She has to start over, but this time, she has a powerful bear suit that's guaranteed to take her places!

Kuma Kuma Kuma Bear hatte ich vor einiger Zeit mal als Manga angefangen und mich dann auch schnell in die Web Novel davon gestürzt. Da mir das beides recht gut gefallen hat, war ich von der Ankündigung der Anime Adaption natürlich recht angetan. Die erste Folge machte nun auch einen guten Eindruck. Überraschenderweise gefällt mir sogar Yunas Stimme ziemlich gut. Damit hatte ich nicht gerechnet. Allerdings stürzen sie sich mit der Episode direkt ins Geschehen und greifen in der Story etwas voraus. Keine Ahnung ob der Anfang in der Light Novel auch so ist oder ob sie hier einfach ein bisschen vorgreifen, um mehr Action hinein zu bringen. Mir hätte aber zumindest der Anfang aus der Web Novel besser gefallen. Ansonsten habe ich hier eigentlich nicht wirklich was auszusetzen: Die Animationen sind gut, Yuna ist mehr als sympathisch und nun warte ich nur noch auf den Auftritt von Fina. Das sollte aber dann mit der nächsten Episode passieren. Solange sie sich halbwegs an die Handlung des Mangas / der Novel halten, kann hier gar nichts schief gehen. Ich freue mich auf meine wöchentliche Dosis Bär. Solange die Umsetzung halbwegs brauchbar ist, kann ich mir zumindest dann auch das Quickview zur Light Novel sparen :D

Wertung

Mehr Lesen

Quickview: Kill la Kill

Neben Coppelion ist das wohl der Titel, auf den ich mich die Season am meisten gefreut habe. Studio: Trigger Genre: Action, School Episo…… Weiterlesen

Manga Review: Denpa Kyoushi

Published on November 21, 2013

Quickview: Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!

Published on October 06, 2013