Quickview: Lupin III: Part V

| Lesezeit: ~2 Minuten

Ein Klassiker erscheint wieder von neuen auf der Mattscheibe und beschert uns auch gleich einen der traurigsten Tode 2018: R.I.P Lupins Fiat.

Studio: Telecom Animation Film
Genre: Action, Adventure, Mystery, Comedy, Seinen
Episoden: ???
Premiere: 4. April 2018

Story:
In the new series, Lupin III will travel to France — the home of his grandfather and namesake, Maurice Leblanc's master thief character Arsène Lupin.

Auch die neue Lupin Serie kann man wieder recht unabhängig von den vergangenen Serien schauen, denn außer den Charakteren gibt es keine wirklich Verbindung zu den Ereignissen aus älteren Staffeln. Mit Part V wagt sich Lupin nun thematisch auch in die Neuzeit: Beim ersten Raubzug steht direkt Cryptocurrency auf dem Programm und nicht nur, dass ungeplant eine Hackerin bei dem Raubzug mit im Sack landet, auch mit den eigentlichen Besitzern der Coins hat Lupin es sich nun verscherzt. Im Internet wird nun ein neues Spiel ins Leben gerufen: Das Lupin Game. Die Regeln sind recht simpel: Findet Lupin. Jeder der ein Smartphone oder ähnliches hat, was eine ganze Menge Leute sind, kann mitspielen und sich auf die Jagd nach Lupin begeben. Zenigata nutzt die ganzen Informationen, die dadurch zusammen kommen, natürlich auch zu seinem Vorteil und folgt Lupin mal wieder auf Schritt und Tritt. Ein sehr guter Auftakt zu einer neuen Serie von Lupin. Der Schritt in die Neuzeit ist hier wunderbar gelungen, ohne den eigentlichen Charme von Lupin zu verlieren. Die erste Episode hat mich damit direkt überzeugen können und katapultiert damit Lupin III: Part V bereits jetzt auf meine Favoritenliste der Season.

Wertung für die erste Episode:

Mehr Lesen

Fazit der Fall Season 2023

Nicht nur das Jahr, auch die Fall Season 2023 hat vor Kurzem ihr Ende gefunden. Zwar fehlen hier und da noch ein oder zwei Episoden, aber da…… Weiterlesen