Quickview: Ore dake Level Up na Ken

| Lesezeit: ~2 Minuten

Samstag. Ein wunderbarer Tag für Solo Leveling.

Cover

Titel (EN): Solo Leveling
Studio: A-1 Pictures
Genre: Action, Adventure, Fantasy
Quelle: Manhwa
Episoden: 12
Premiere: 07. Januar 2024

Story:
They say whatever doesn’t kill you makes you stronger, but that’s not the case for the world’s weakest hunter Sung Jinwoo. After being brutally slaughtered by monsters in a high-ranking dungeon, Jinwoo came back with the System, a program only he could see, that’s leveling him up in every way. Now, he’s inspired to discover the secrets behind his powers and the dungeon that spawned them.

Der Anime hiervon wurde schon vor einiger Zeit angekündigt und seitdem warte ich darauf, dass er endlich über den Bildschirm flimmert. Nun war es endlich soweit und die erste Episode ist da. Die erste Folge nimmt sich die Zeit uns ein bisschen in die Welt einzuführen. Auch bekommen wir ein bisschen was von unserem Protagonisten zu sehen und wie er die Welt bisher erlebt und wahrgenommen hat. Bisher halten sie sich auch ziemlich gut an die Vorlage und recht schnell merkt man auch, wie Hoffnungslos die Welt eigentlich für Menschen ist, die nicht von Anfang an die entsprechende Stärke haben. S-Class Hunter werden auf der anderen Seite wie Helden gefeiert. Die Animationen sehen richtig gut aus und ich bin gespannt, wie ein paar der intensiveren Actionszenen aussehen werden. Begleitet wird der Anime dann auch noch von einem Soundtrack aus der Feder von Sawano Hiroyuki. Die Optik als auch die Musik sind schon einmal vielversprechend. Bei dem sehr guten Quellmaterial sind die Erwartungen an den Anime entsprechend hoch. Die erste Episode kann mir, was die Umsetzung angeht, aber schon einmal ein paar Sorgen nehmen.

Dies ist definitiv eine der Serien, auf die ich in der Season am meisten gewartet und mich gefreut habe. Wenn sie die Qualität der ersten Episode halten können, wäre ich schon recht zufrieden. Sie brauchen sich nun eigentlich nur noch an die Vorlage halten und alles wird gut.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2024

Und da ist wieder eine Season vorbei. Gefühlt gehen diese Seasons immer schneller vorbei. Oder ich werde einfach nur alt... Diese Season w…… Weiterlesen