Quickview: Otome Game no Hametsu Flag shika Nai Akuyaku Reijou ni Tensei shiteshimatta…

| Lesezeit: ~2 Minuten

Ah, darauf habe ich gewartet: Ein Reverse-Harem-Isekai-Anime. Das kann ja nur gut werden! Willkommen in der Welt von Bakarina.

Studio: Silver Link.
Genre: Comedy, Romance, Fantasy, Slice of Life
Quelle: Light Novel
Episoden: 12
Premiere: 05. April 2020

Story:
Wealthy heiress Katarina Claes is hit in the head with a rock and recovers the memories of her past life. It turns out the world she lives in is the world of the game Fortune Lover, an otome game she was obsessed with in her past life... but she's been cast as the villain character who tries to foil the protagonist's romances! The best ending the game has for Katarina is exile, and the worst, death! She'll have to find a way to avoid triggering the flags of doom, and make her own happy future!

Und wie das gut wird! Vor einiger Zeit habe ich auch schon einmal in die Light Novel herein gelesen und da hat mir der erste Band auch schon sehr viel Spaß gemacht. Katarina als Protagonistin ist einfach nur super und der Anime schafft es hervorragend ihren Charme auch in bewegten Bildern zum Leben zu erwecken. Zwar hat man noch nicht alle Charaktere aus ihrem Harem getroffen, aber immerhin haben Gerald und Keith schon einmal ein bisschen Screentime bekommen. Der Humor ist gut gelungen, die Animationen und vor allem das Charakterdesign passen gut zur Handlung der Light Novel. Das Pacing ist okay, hätte für meinen Geschmack aber noch ein bisschen langsamer sein können. Für eine erste Episode, in der man natürlich auch ein bisschen was zeigen möchte, durchaus in Ordnung. Zwischen dem ganzen generischen Isekai-Kram, der zwar auch durchaus unterhaltend sein kann, ist dieser Anime ein wahrer Lichtblick. Das Setting ist frisch, die Charaktere sympathisch und solange sie sich einfach nur an die Vorlage halten, kann hier eigentlich gar nichts schief gehen. Das wird ein Spaß!

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2024

Und da ist wieder eine Season vorbei. Gefühlt gehen diese Seasons immer schneller vorbei. Oder ich werde einfach nur alt... Diese Season w…… Weiterlesen